lass dir nichts einreden...
wenn man sich verliebt und dieser schier göttliche hormoncocktail die sinne rosarot umnebelt, kann mir hier keiner weißmachen, dass man alle szenarien, die in ferner zukunft auftauchen könnten, akribisch durchdenkt, logisch beurteilt und ggf. den hormoncocktail wegschüttet und abgeklärt sagt, in x wochen, monaten, jahren wird das und das eintreten, es hat also keinen sinn, lassen wir es...
das schöne am verliebtsein ist doch gerade auch der realitätsverlust, der unverrückbare glaube, dass man alle schwierigkeiten meistern kann, nichts einen trennen kann. wer das leugnet, schwindelt sich m.e. in die eigene tasche.

und abgesehen davon, auch wenn das hier vehement verneint wird, kann ich mir u.u. schon vorstellen, dass der druck, den eine sehr traditionelle familie (ob seine das ist, kannst nur du beurteilen) da durchaus einen keil dazwischen treiben kann. vielleicht hat ihnen das von anfang an nicht richtig gepasst, aber die - ebenfalls traditionelle - gastfreundlichkeit verbat, das dir gegenüber offen zu zeigen. vielleicht hat er schon, ohne das du es wusstest, monatelang gegen windmühlen gekämpft, sich den unmut seiner sippe zugezogen und ist nun einfach zermürbt genug, aufzugeben. und das er das dann schwer eingestehen kann und eher flappsig abzutun versucht... mein gott, er ist 21, nicht 45 und bestimmt kein psychologe, ausserdem hat er, wenn es so ist, mit sich selber auch gerade ne menge zu tun...

ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, warum einige hier schon fast so eine art sadistisches vergnügen dabei zu empfinden scheinen, dir zu "erklären", dass du vergackeiert wurdest. vielleicht, weil es ihnen so ging? oder weil es sich wieder bewahrheitet, dass schadenfreude die schönste freude ist?

glaub du doch einfach an den grund, der für dich am leichtesten zu verstehen und ertragen ist, man muss sich ja nicht unbedingt neben dem liebeskummer mit gewalt noch andere negative gefühle überstülpen lassen.

gute besserung für's gebrochene herz, kopf hoch und geniess das hoffentlich schöne WE und immer dran denken: beim nächsten mal... wird zwar nicht alles besser, aber immerhin anders ;\)