meine Freundin und ich werden am Samstag 12.05.2001 zum ersten Mal nach Tunesien reisen (Last-Minute). Was wir bisher so gesehen haben, muß das Land ein Traum sein. Ich habe nur das Problem, daß mein Reisepaß abgelaufen ist und ich in der Kürze der Zeit nur noch einen vorläufigen Reisepaß erhalten kann. Ich dachte immer, bei Reisen ins außereuropäische Auslang benötigt man einen Reisepaß!? Auf der Seite des auswertigen Amtes konnte ich erfahren, daß man für die Einreise nach Tunesien lediglich einen gültigen Personalausweis (und den habe ich :-)) benötigt. Was stimmt denn nun? Habe natürlich keine Lust, dort anzukommen und direkt wieder heimgeschickt zu werden. Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf die Einreise Spanischer Staatsbürger nach Tunesien (Paß etc.)? Wie ist es in den touristischen Gebieten mit dem weiblichen Geschlecht (be- stimmte Kleidung, Verhalten etc.)??
Würde mich über einige Infos sehr freuen, da das Land wie gesagt absolut neu für uns ist.
Hallo, wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast, reicht ein gültiger Personalausweis. Wie das bei spanischen Staatsbürgern ist, weiß ich nicht. Kleidervorschriften gibt es keine. Viel Spaß in Tunesien Anna
Hallo, du kannst mit einem Personalausweis nach Tunesien einreisen, du bekommst im Flugzeug eine Karte die du ausfüllen mußt und diese Karte mußt du sehr gut aufheben, denn dort kommen deine Ein- und Ausreisestempel drauf. Nur mit dieser Karte kommst du dann wieder aus Tunesien raus, da man den Einreisestempel sehen möchte.
Viel Spaß in Tunesien, wo geht es denn genau hin? Claudia Poser
vielen Dank für die Tips. Also es geht auf jeden Fall nach Hammamed. Hotel entscheiden wir heute abend erst. Werde mich nach Rück- kehr nach Deutschland nochmal im Forum melden und berichten, wie es war.
Hallo Heiko, ich wünsche euch einen tollen Urklaub und berichte mal wenn du / ihr zurück seit wie es euch gefallen hat und wie eure ersten Eindrücke in Tunesien waren.
Man kommt auch ohne die Karte wieder zurück, besser gesagt, wenn man sie verloren hat, muss man bei der Ausreise eine neue Ausfüllen. Bei mir hat das bis jetzt am Flughafen auf Djerba und Tunis-Cathage geklappt. Dort sind sie allerdings etwas strenger...
so - es wäre vollbracht, haben gestern abend endlich die Buchung über die Bühne gebracht. Wohnen also in Hammamet im Hotel Corinthia Chich Khan ****. Lt. Wetter-Online soll es (zumindest bis zum Wochenende) super werden (so 26-27 Grad). Danke für die guten Wünsche. Melde mich nach Rückkehr.