Krebs ist eine Krankheit die braucht innere Einstellung ich habe eine gelernte Ärztin in meiner Familie die hatte auch Brustkrebs die hat sich nicht Operieren lassen und lebt heute noch. 
Tunesiemann 
hallo tunesiemann,
ich finde diese aussage gelinde gesagt etwas daneben...
sprich, a.) hab ich die falsche innere einstellung, sonst würde ich kein krebs kriegen? und b.) ist die einstellung bei all denen grundverkehrt, die eben doch nicht geheilt werden? weder mit positivem denken noch mit medizinischen möglichkeiten?
sorry, das ist für mich mehr oder minder ein schlag ins gesicht aller betroffenen... á la "du denkst halt nicht positiv genug, sonst würdest du auch gesund werden"...
ich finde, eine einigermaßen gute krankenversicherung ist ein muss. egal wo. bzw. gerade in ländern wie TN. ich selber war knapp 3 jahre im ausland und bin froh, dass mein damaliger arbeitgeber eine KV für alle abgeschlossen hatte. eine lokale, nicht die luxuriöseste, aber immerhin eine, die es ermöglichte, den staatlichen hospitälern fernbleiben zu können und in der "privatklinik" nur verhältnismäÃg geringe beträge zuzahlen zu müssen. ich lag mal mit nierenprobs in einer sog. privaten klinik und selbst die war noch um einiges von dem hier "normalen" standard entfernt. es muss nicht hightechmedizin sein, aber als ich meinen (leider verstorbenen) schwiepa in einem staatlichen hospital gesehen hab und dort auch die kinder- bzw. neugeborenenstation angeschaut hab - da wollte mir selsbt der gedanke an "schicksal" oder "maktoub" oder was-auch-immer nicht wirklich lindernd ernscheinen...
lg,
sandra