Als ich mit meinen schweizer Hauskatzen nach Tunesien auswanderte haben mich alle für verrückt gehalten. Aber ich wollte diese nicht zurück lassen. Der Kater war rabenschwarz und riesengross. Wenn er auf der Treppe sass, traute sich niemand vorbei! Alle waren erstaunt, dass es nie Nachwuchs gab. Mein Mann erklärte ihnen dann, dass die opperiert sind!! Die verstanden die Welt nicht mehr....
Ich habe mir dann auch einen Hund zugelegt. Es ist aber unmöglich mit einem Hund raus zu gehen um zu spazieren. Jeder schlägt und nervt den Hund.Ich habe immer wieder erlebt, dass Kinder sogar Steine geworfen haben. Nach etwa einem Jahr verschwand dann aber mein Hund spurlos während ich arbeitete....Ich weiss,dass es meine Schwiegerfamilie war die ihn weggeschafft hat. Dies habe ich ihnen nie verziehen...
In der Stadt gab es auch ein Pflanzengeschäft das Aquarien verkaufte. Ich habe aber noch nie eine Familie gesehen die ein Aquarium zu Hause hat.
Dann habe ich noch meine deutsche Freundin in Tunesien, die einen ganzen Streichelzoo besitzt!
Sie hat Hunde ,Katzen, Kaninchen, Schildkröten, Vögel und Meerschweinchen. Alle schön im Garten oder im Hof.
Sandra