Original geschrieben von: armsofanangel
Hallo sweetheart,

das Danke war auf die Situation bezogen. ich habe im letzten halben Jahr nie ein Klagen gehört, im Gegenteil. Trotzdem darf ich doch aus meinem Innersten das sagen was ich denke und fühle..für mich ist nichts selbstverständlich..weder das ich lebe, noch das ich geliebt werde, noch das ich jeden Tag gesund aufwache, ebenso die hier beschrieben Situation. Ich habe es im gegenzug zu den überwiegend negativen Worten einfach mal aufschreiben wollen, die meisten Frauen die glücklich sind, suchen den Kontakt eher per Pm, nicht öffentlich und nach 2 Jahren Forumszeit kann ich dies mittlerweile wirklich sehr gut nachvollziehen..


Hallo Angel,

Du hast Deine Gedanken aufgeschrieben, andere User Ihre Gedanken. Auch für mich ist nichts im Leben selbstverständlich, alles ist ein Geben und Nehmen.

Nur ist es oft so, und das ist meine Meinung nach langer Zeit in diesem Forum, dass Frau sich viel mehr engagiert als tunesischer Partner. Egal in welcher Richtung. Meine beste Freundin ist seit 32 Jahren mit einem Tunesier verheiratet, ab und zu lesen beide hier mit und schütteln den Kopf.

Du hast beschrieben was Dein Freund in Tunesien alles gemacht hat, wenn er es Liebe zu Dir gemacht hat ist es etwas was man gerne tut und muss nicht extra bewundert werden. Er will mit Dir zusammensein, es geht nun mal nicht ohne die Hürden die Euch leider auferlegt werden.

Aber ist es nicht so, dass wenn er dann hier ist, auch von Deiner Seite aus noch viel getan werden muss, sprich mit Ämtern usw.?

Du machst das doch auch weil Du mit ihm leben möchtest, also tust Du es aus freiem Willen und gerne. Auch nix was bewundert werden muss.

Dass Dein Freund hier in eine neue Familie kommt gehört dazu, dass es bei Euch im Moment sehr schwer ist dafür kann niemand etwas. Dass er betroffen ist und hilft wo er kann, das würde meiner Meinung nach jeder Mensch tun, der ein Mitglied einer solchen Familie liebt.

Zum Schluss noch etwas zum Familienzusammenhalt, ich kenne tunesische wie deutsche Familien in der jedem mit jedem Krach hat.
Das gibt es überall.

Ich selbst habe zehn Geschwister mit Familien, alles in allem mehr als 80 Personen leider quer über Deutschland verstreut. Aber wir sind eine Familie und gehören zusammen. Schön ist unsere Telefonkette am Wochenende, einer fängt an und dann geht es Reih um. So weiss jeder immer was passiert.

Zweimal im Jahr ist grosses Treffen bei meiner Mama.

Braucht einer Hilfe, ist es nur ein kleiner Anruf und Hilfe naht.

Also nichts verallgemeinern.

Ich wünsche Dir, Deinem Freund und vor allem Deiner Mama alles nur erdenklich Gute.

LG
karibu

Ganz allein darauf wollte ich hinaus wenn ich von Geben und Nehmen in einer Beziehung spreche.