Hallo zusammen
Ich muss auch ehrlich zugeben, mit dem Schiff nach Tunesien zu reisen, ist zwar "mal was anderes" und kann WÄHREND der Fahrt auch ganz schön romantisch sein, aber auch ich bin bis heute immer nur mit dem Flieger nach Tunesien gereist.
1. kostet mich das Flugticket 1/4 vom Preis des Fährentickets (Wenn ich mir dann schon diesen "Luxus" mit der Fähre leiste, weshalb sollte ich dann an Deck schlafen? Wofür bezahle ich dann ein "halbes Vermögen" dafür?)
2. bin ich auch lieber innerhalb von max. 4 Stunden (inkl. Check-In am Flughafen, Wartezeiten und Flug) in Tunesien
3. bekommt man in Tunesien auch günstige Mietwagen
Einziger Vorteil wen man mit dem eigenen Wagen fährt, man kann einiges mehr an Gepäck mit nach Hause nehmen, wer denn auf Grosseinkauf unterwegs sein möchte.
Mein Mann ist im Sommer 99 auch mit dem Wagen "vorausgefahren" und ich folgte zwei Tage später mit dem Flugzeug. Aber auch er meinte, dieser Stress wird er sich wohl niemals wieder antun. Dann doch lieber per Flugzeug. Zudem findet sich in der Familie (wer denn bei der Familie in Tunesien Urlaub macht) auch immer ein Angehöriger, der sein Auto für die Zeit, in der wir unten sind, zur Verfügung stellt.
Kira