ich sach ma so...
ich hatte ja nun auch schon eine beziehung mit nem araber, die aber sowas von rosarot anfing und dann doch vergleichsweise "bescheiden" endete (obwohl nicht mal moslem), weil einfach nicht zusammen geht was nicht zusammen passt.
ich denk aber, das lag an zwei charakteren, persönlichkeiten, die da einfach unvereinbar waren. von bezness war da gar keine rede, es ging einfach auf dauer nicht.
nun stecke ich in der nächsten beziehung, wieder araber, allerdings auch - göttlicher zufall - wieder kein moslem.
warum ich mich darauf eingelassen habe? weil ich hoffe, etwas gelernt zu haben und weil ich denke, dass wohl gewisse grundzüge einer nation anhaften, deren endgültige ausgestaltung aber imner auch individuell von der persönlichkeit abhängt. und daher bin ich überzeugt, dass es den versuch wert ist, denn sonst weiss ich ja nie, ob ich a) recht hatte mit meiner these und müsste mich demzufolge b) ständig fragen, was wäre wenn... ich eben wirklich recht habe und es trotzdem nicht versucht hätte.

versuch macht kluch oder wie das heisst - ich denke, man soll, kann, muss es wagen, wenn der bauch es einem rät. wenn's nix war - ok, aufrappeln, weitermachen, aber von vornherein die flügel strecken - niemals!
allen, die es auch wagen: viel glück. allen, die dabei auf die nase fallen: willkommen im club, schaut mich an, man überlebt es

in diesem sinne: schönes WE