Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: verzerrte Bilder... [Re: Hayati] #276616
04/10/2008 15:25
04/10/2008 15:25
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich sach ma so...

ich hatte ja nun auch schon eine beziehung mit nem araber, die aber sowas von rosarot anfing und dann doch vergleichsweise "bescheiden" endete (obwohl nicht mal moslem), weil einfach nicht zusammen geht was nicht zusammen passt.
ich denk aber, das lag an zwei charakteren, persönlichkeiten, die da einfach unvereinbar waren. von bezness war da gar keine rede, es ging einfach auf dauer nicht.
nun stecke ich in der nächsten beziehung, wieder araber, allerdings auch - göttlicher zufall - wieder kein moslem.
warum ich mich darauf eingelassen habe? weil ich hoffe, etwas gelernt zu haben und weil ich denke, dass wohl gewisse grundzüge einer nation anhaften, deren endgültige ausgestaltung aber imner auch individuell von der persönlichkeit abhängt. und daher bin ich überzeugt, dass es den versuch wert ist, denn sonst weiss ich ja nie, ob ich a) recht hatte mit meiner these und müsste mich demzufolge b) ständig fragen, was wäre wenn... ich eben wirklich recht habe und es trotzdem nicht versucht hätte. ;\)
versuch macht kluch oder wie das heisst - ich denke, man soll, kann, muss es wagen, wenn der bauch es einem rät. wenn's nix war - ok, aufrappeln, weitermachen, aber von vornherein die flügel strecken - niemals!

allen, die es auch wagen: viel glück. allen, die dabei auf die nase fallen: willkommen im club, schaut mich an, man überlebt es ;\)

in diesem sinne: schönes WE

Re: verzerrte Bilder... [Re: Belly] #276625
04/10/2008 15:50
04/10/2008 15:50
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
bandy Offline
Mitglied
Herzlichen Glückwunsch bandy  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam, sicherlich giebt es bei dem einen oder anderen mal Stress das die Türen fliegen und man sich mal anschreit. Aber deshalb gleich so negativ drüber zu reden finde ich nicht so gut. Es giebt einige Herren der Schöpfung für die das Arbeiten ein Fremdwort ist,aber gleich alle wieder in einem Topf zu schmeissen ist wirklich unpassend geschrieben. Aber meist ist es so das wenn man was negatives mit einem TN Mann z.b erlebt hat es gleich auf alle abgewälzt wird. Und dem stimme ich so nicht zu. In manch einer Beziehung/Ehe steht giebt es noch das füreinander nicht gegeneinander.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: verzerrte Bilder... [Re: Belly] #276634
04/10/2008 19:02
04/10/2008 19:02
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Junge Junge, man sollte das mal vor die Genfer Menschenrechtskommission bringen, was die Jungs hier so alles aushalten müssen: Sie werden neu eingekleidet, man trägt ihnen den Hintern von A wie Ausländeramt bis Z wie Zahnarzt hinterher, man sucht ihnen Schulplätze und Ausbildungsstellen und halal Geschäfte, man fasst sie Samthandschuhen an, weil sonst der feuchte Dackelblick kommt, oder, so nach ca. 4-5 Monaten Ehe das erste Mal, das Türenknallen und ins Café rennen, Liste beliebig fortsetzbar. Und alles machen sie nur aus tiefer Liebe, Zuneigung und dem Willen, eine PARTNERschaft mit ihrer Frau einzugehen. DAS nenne ich wirlich mal für die Liebe kämpfen.
...

Mal davon abgesehen, daß sich dies nicht unbedingt auf das ursprüngliche Thema bezieht - ich kann mich dem geschriebenen durchaus anfreunden. Es ist zwar nicht immer, doch immer öfter genau so. Wozu eigentlich Langmut und konfliktverabscheuende Servilität? Ich darf doch, völlig unabängig, von wo jemand herkommt, zumindest ein Interesse erwarten, sich selbst, in mehrfacher Weise, zurechtzufinden. Und viele tun das doch auch, beispielweise diejenigen, die zum Arbeiten oder zum Studieren nach Europa kommen und hier KEINE Familienbande vorfinden, sondern erwartungsvoll sind und die Absicht haben, eine Herausforderung zu meistern. Das aber soll nicht gelten und auch nicht von der Person erwartet werden, wenn sie als ein Ehepartner herkommt? Und mehr noch - wie man vielfach liest, beginnt das Beglucken schon vor der Einreise nach Deutschland, da wird dann, anstatt das das UMGEKEHRTE dort gilt, vom deutschen Partner auch in Tunesien schon erwartet und stillschweigend angenommen, daß der sich über allen Behördenkram und Regelungen informiert und der den Ablauf organisiert.

Da frage ich mich allen Ernstes manchmal schon, was genau da geheiratet wird - der Sohnersatz, oder der männliche (?) Partner...

Re: verzerrte Bilder... [Re: Frogger] #276636
04/10/2008 19:10
04/10/2008 19:10
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Bravo!


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: verzerrte Bilder... [Re: Frogger] #276722
05/10/2008 12:18
05/10/2008 12:18
Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
Hallo Frogger,

danke dafür, dass Du das geschrieben hast, was ich mich hier nicht getraut habe.

Genauso sehe ich das auch.

Beziehung ist für mich Geben und Nehmen. Wenn sich hier, in der Regel Frau, um Papiere und alles was benötigt wird kümmert, was ist dann bewunderswert daran wenn der andere Teil das in seinem Heimatland auch tut.

Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen vom Leben miteinander und jeder muss für sich selbst entscheiden.

LG
karibu

Re: verzerrte Bilder... [Re: LOE070723] #276796
05/10/2008 15:04
05/10/2008 15:04
Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
L
LOE090305 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090305  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
Ich finde das Post von Belly auch ganz ok. Nur eines muß man als Frau auch lernen: sich rechtzeitig zurückzuziehen und dem Mann den Weg alleine finden lassen. Ich war anfangs auch überall mit dabei, Arbeitsamt, Ausländerbehörde, sogar beim 1.Vorstellungsgespräch. Und das war's dann aber auch. Ich war der Meinung, nun habe ich ihm das Wichtigste gezeigt und den Rest darf er alleine machen. (Ich hatte anfangs wirklich das Gefühl, einen Sohn anstatt einen Ehemann nach Deutschland geholt zu haben).

Re: verzerrte Bilder... [Re: LOE070723] #276799
05/10/2008 15:13
05/10/2008 15:13
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Muss da jetzt auch noch mal was zu schreiben.

Dies ist ein Thread, der als positive Message dienen soll, einfach um mal zu Danken oder auch die andere Seite darzustellen. So habe ich es zumindest verstanden. Deshalb habe ich auch meine eigens erlebte bzw. miterlebte Geschichte dargestellt. Dies ist kein Wunschdenken oder kein Traum. Glaubt mir, mein Mann (und ich glaube auch viele andere) hatten es am Anfang wirklich nicht leicht. Bei uns war auch die Anreise nach D. schon ein großes Abenteuer, aber da ist ja jetzt egal.
Wer seinem Mann nicht zutraut oder zumutet, ein paar Schritte in seinem "neuen" Leben allein zu machen oder eben einige Dinge selbst zu erledigen (oder es zumindest zu versuchen) ist doch selber Schuld. Zudem sind wir verheiratet und damit eine Familie und da ist es doch selbstverständlich, dass ich als Hauptverdiener meinem Mann was zum Anziehen kaufe. Und wenn manche Frauen meinen (oder es sich leisten können),ihrem Mann aus einer HUGO BOSS Boutique oä. einzukleiden, dann sollen sie das maachen. Aber ich verstehe nicht, was schlimm daran ist, wenn ich meinem Mann der im Hochsommer nach D. kam, im Winter eine dicke Jacke kaufe. Das würde ich genauso erwarten, wenn ich nach TN gegangen wäre. Und das ich mich zusammen mit ihm darum kümmere, wo er seinen Integrationskurs macht oder mit ihm zum Zahnarzt gehe, wenn er Schmerzen hat, finde ich völlig normal. Mittlerweile lass ich ihn übrigens auch allein gehen.

"Türe knallen" gehört für mich auch dazu. Soll man seinen Frust, den jeder Mensch nun mal hat immer in sich reinfressen? Lieber knall ich oder er mal die Tür und gehe mir die Beine vertreten oder eben ins Cafe und reagiere mich so ab...und wenn man nach Hause kommt hat jeder für sich über das Problem nachgedacht und man kann eine Lösung suchen. Lieber so, als wenn mein Mann auf mich einschlägt oder sich besäuft oder andere Dinge anstellt. Aber wie jedes Paar Probleme meistert, ist ja ihm überlassen.
Manche Paare haben ja auch keine Probleme...

Ich kann für meine Ehe sagen, dass alles super läuft, sicher gibt es hier und da Differenzen/ Meinungsverschiedenheiten/ Unverständnis für manche Sachen, aber wir haben alles bis jetzt gut gemeistert. Und wenn es eines Tages nicht mehr so sein sollte, dann liegt es bestimmt nicht daran, dass mein Mann aus TN und ich aus D. bin.

Und ja, jede Beziehung ist ein Geben und Nehmen und als ich das Geld nach Hause gebracht habe, hat mein Mann eben den Haushalt geschmissen. Als er seinen Kurs gemacht hat oder eben arbeiten war, haben wir uns die Arbeit geteilt.

Das es auch andere Geschichten gibt, ist ja klar, aber dann sollte man auch überlegen, wer Fehler gemacht hat.

Wenn ich Mädels sehe, die ihrem Freund regelmäßig Pakete schicken und zu jedem Besuch Markenklamotten, Handys, Uhren,...mitbringen, dort auch das Appartment und den gesamten Urlaub (für Freund und dessen Freunde am besten gleich mit) finanzieren, brauchen sich nicht zu wundern, wenn die Jungs hier in D. auch die Hand aufhalten. Und noch schlimmer, wenn die Freunde auch noch verlagen: "Habibi, bring mir neues Handy mit.."
Aber jeder wie er es für richtig hält.

Und wie vorher schon gesagt, glaubt nicht, dass wir keine Problem haben, aber solche Problemchen standen bei uns von Anfang an nicht zur Debatte.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: verzerrte Bilder... [Re: Jule1980] #276821
05/10/2008 18:20
05/10/2008 18:20
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland

Ich kann dir da echt nur zustimmen. man ist eine Familie und sollte sich gegenseitig helfen,egal in welcher Hinsicht.
Aber das die anfängliche Hilfestellung auch mal nachlassen muß ist ganz klar. Ich fände es auch nicht toll wenn ich zu meinem Partner in ein fremdes Land gehe und er mich dann da stehen läßt, ganz nach dem Motto: "Sieh zu wie du zurecht kommst"

Ich glaube wie überall im Leben gilt es ein gesundes Mittelmaß zu finden.
Und wer die Herren der Schöpfung verhätschelt und ihnen den Zucker in den allerwertesten bläst, der ist wirklich selber schuld wenn er dann in D wie Al Bundy mit Hand in der Hose aufm Sofa hockt.
Das ist meine Meinung.

Streit gibt es in jeder Beziehung,fragt sich nur wie man die dann löst. Leider ist es immer noch so das viele Frauen sich auch das schön reden. Der mann haut ab,kommt betrunken nach hause ABER " Ja er muß sich halt abreagieren und er ist ja soweit vn zuhause weg...bla bla" Das geht in meinen Augen zu weit.

In dem Sinne....


Re: verzerrte Bilder... [Re: LOE070723] #276891
06/10/2008 09:32
06/10/2008 09:32
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline OP
geloescht!
LOE090716  Offline OP
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: karibu
Beziehung ist für mich Geben und Nehmen. Wenn sich hier, in der Regel Frau, um Papiere und alles was benötigt wird kümmert, was ist dann bewunderswert daran wenn der andere Teil das in seinem Heimatland auch tut.


Guten Morgen karibu,

deine Post stimmt in der Grundsätzlichkeit, in der Umsetzung jedoch nicht ganz. Nur mal so als Anstoß.
Ich habe in Deutschland 2 Papiere benötigt, meine Geburstsurkunde und eine Meldebescheinigung, die hatte ich innerhalb von 5 Minuten.Mein zukünftiger Mann benötigte für das Visum den Deutschtest A1, 3 weitere Papiere, dreimal abgstempelt, sowie legalisiert. Jeder weiß, wo Legalisierungen vorgenommen werden und wie oft für die Papiere und den Test durchs Land gefahren wird..Nur ein Beispiel von vielen..Ich möchte den Thread auch nicht mehr zerreden, da an jeder Ecke und Kante so viel zerredet werden kann.

Re: verzerrte Bilder... [Re: LOE090716] #276944
06/10/2008 13:52
06/10/2008 13:52
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
 Antwort auf:
Jeder weiß, wo Legalisierungen vorgenommen werden und wie oft für die Papiere und den Test durchs Land gefahren wird..

Naja also umsonst ist der tod und der kostet das leben.
Ist ja wohl selbstverständlich dass er seine 7 Sachen selbst packt.
Obwohl es dann wohl welche gibt, die extra rüber fliegen um ihn dass auch noch leichter zu machen und mit erledigen.
Dafür hat er sicher jetzt Ruhe und keinen Stress.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: verzerrte Bilder... [Re: Sweethart] #276950
06/10/2008 14:01
06/10/2008 14:01
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline OP
geloescht!
LOE090716  Offline OP
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: Sweethart
Naja also umsonst ist der tod und der kostet das leben.
Ist ja wohl selbstverständlich dass er seine 7 Sachen selbst packt.
Obwohl es dann wohl welche gibt, die extra rüber fliegen um ihn dass auch noch leichter zu machen und mit erledigen.
Dafür hat er sicher jetzt Ruhe und keinen Stress.


Man kann in jedem Wort etwas schlechtes finden, hauptsache man sucht lange genug danach..es waren MEINE Gedanken und wenn für dich solche Dinge selbstverständlich sind, dann sind sie es eben..ich kann gut damit leben, denn ich bin ebenso fähig im Leben auch mal DANKE zu sagen.

Re: verzerrte Bilder... [Re: LOE090716] #276955
06/10/2008 14:08
06/10/2008 14:08
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Nun ich hatte nichts böses gesucht, aber wenn du meinst.
Hab hier auch nur "meine" Meinung geschrieben.

Und das Wort "Danke" gehört bei mir zum guten Anstand und Erziehung und wird von mir täglich mehrmals in Gebrauch genommen.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: verzerrte Bilder... [Re: Sweethart] #276959
06/10/2008 14:13
06/10/2008 14:13
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline OP
geloescht!
LOE090716  Offline OP
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Hallo sweetheart,

das Danke war auf die Situation bezogen. ich habe im letzten halben Jahr nie ein Klagen gehört, im Gegenteil. Trotzdem darf ich doch aus meinem Innersten das sagen was ich denke und fühle..für mich ist nichts selbstverständlich..weder das ich lebe, noch das ich geliebt werde, noch das ich jeden Tag gesund aufwache, ebenso die hier beschrieben Situation. Ich habe es im gegenzug zu den überwiegend negativen Worten einfach mal aufschreiben wollen, die meisten Frauen die glücklich sind, suchen den Kontakt eher per Pm, nicht öffentlich und nach 2 Jahren Forumszeit kann ich dies mittlerweile wirklich sehr gut nachvollziehen..

Last edited by armsofanangel; 06/10/2008 14:15.
Re: verzerrte Bilder... [Re: LOE090716] #276969
06/10/2008 14:30
06/10/2008 14:30
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline OP
geloescht!
LOE090716  Offline OP
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Ich habe Claudia gebeten diesen Thread zu sperren oder zu löschen, er war nicht dafür gedacht die Situation zu zerflücken

Re: verzerrte Bilder... [Re: LOE090716] #276970
06/10/2008 14:33
06/10/2008 14:33
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Natürlich darfst du das sagen und schreiben.
Im gegenzug mnußt du das aber auch den anderen eingestehen.

aber ich habe gemerkt, wenn man nicht mit dir einer Meinung ist, dann fühlst du dich gleich angegriffen.
Und das wollte ich nicht bezwecken.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: verzerrte Bilder... [Re: Sweethart] #276971
06/10/2008 14:37
06/10/2008 14:37
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline OP
geloescht!
LOE090716  Offline OP
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Es geht nicht darum, sich angegriffen zu fühlen, denn ebenso wie du/ihr, gestehe ich mir einfach eine andere Meinung zu die ich dann hier aufschreibe..vielmehr ist es so, dass genau dies die Grundlage für weiteres bietet und ich bin der Meinung, dass Sensibiltät solche Kanonenschüsse nicht benötigt.

Last edited by armsofanangel; 06/10/2008 14:38.
Re: verzerrte Bilder... [Re: LOE090716] #276972
06/10/2008 14:41
06/10/2008 14:41
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
 Antwort auf:
Kanonenschüsse

\:o
Na wenn du mein Post so interpretierst, dann lass ich dass schreiben lieber






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: verzerrte Bilder... [Re: Sweethart] #276973
06/10/2008 14:43
06/10/2008 14:43
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline OP
geloescht!
LOE090716  Offline OP
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Ich habe deinen Post nicht so interpretiert, im Gegenteil. Ich bin mir ziehmlich sicher, du weißt was ich meine...

Re: verzerrte Bilder... [Re: LOE090716] #276974
06/10/2008 14:46
06/10/2008 14:46
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline OP
geloescht!
LOE090716  Offline OP
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
noch kurz zur Interpretation-Kanonenschüsse im Sinne von "laut"
damit war gemeint, dass der Grundgedanken des Thread nicht so angelangt ist, wie er sollte..

Re: verzerrte Bilder... [Re: LOE090716] #276989
06/10/2008 16:38
06/10/2008 16:38
Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
 Original geschrieben von: armsofanangel
Hallo sweetheart,

das Danke war auf die Situation bezogen. ich habe im letzten halben Jahr nie ein Klagen gehört, im Gegenteil. Trotzdem darf ich doch aus meinem Innersten das sagen was ich denke und fühle..für mich ist nichts selbstverständlich..weder das ich lebe, noch das ich geliebt werde, noch das ich jeden Tag gesund aufwache, ebenso die hier beschrieben Situation. Ich habe es im gegenzug zu den überwiegend negativen Worten einfach mal aufschreiben wollen, die meisten Frauen die glücklich sind, suchen den Kontakt eher per Pm, nicht öffentlich und nach 2 Jahren Forumszeit kann ich dies mittlerweile wirklich sehr gut nachvollziehen..


Hallo Angel,

Du hast Deine Gedanken aufgeschrieben, andere User Ihre Gedanken. Auch für mich ist nichts im Leben selbstverständlich, alles ist ein Geben und Nehmen.

Nur ist es oft so, und das ist meine Meinung nach langer Zeit in diesem Forum, dass Frau sich viel mehr engagiert als tunesischer Partner. Egal in welcher Richtung. Meine beste Freundin ist seit 32 Jahren mit einem Tunesier verheiratet, ab und zu lesen beide hier mit und schütteln den Kopf.

Du hast beschrieben was Dein Freund in Tunesien alles gemacht hat, wenn er es Liebe zu Dir gemacht hat ist es etwas was man gerne tut und muss nicht extra bewundert werden. Er will mit Dir zusammensein, es geht nun mal nicht ohne die Hürden die Euch leider auferlegt werden.

Aber ist es nicht so, dass wenn er dann hier ist, auch von Deiner Seite aus noch viel getan werden muss, sprich mit Ämtern usw.?

Du machst das doch auch weil Du mit ihm leben möchtest, also tust Du es aus freiem Willen und gerne. Auch nix was bewundert werden muss.

Dass Dein Freund hier in eine neue Familie kommt gehört dazu, dass es bei Euch im Moment sehr schwer ist dafür kann niemand etwas. Dass er betroffen ist und hilft wo er kann, das würde meiner Meinung nach jeder Mensch tun, der ein Mitglied einer solchen Familie liebt.

Zum Schluss noch etwas zum Familienzusammenhalt, ich kenne tunesische wie deutsche Familien in der jedem mit jedem Krach hat.
Das gibt es überall.

Ich selbst habe zehn Geschwister mit Familien, alles in allem mehr als 80 Personen leider quer über Deutschland verstreut. Aber wir sind eine Familie und gehören zusammen. Schön ist unsere Telefonkette am Wochenende, einer fängt an und dann geht es Reih um. So weiss jeder immer was passiert.

Zweimal im Jahr ist grosses Treffen bei meiner Mama.

Braucht einer Hilfe, ist es nur ein kleiner Anruf und Hilfe naht.

Also nichts verallgemeinern.

Ich wünsche Dir, Deinem Freund und vor allem Deiner Mama alles nur erdenklich Gute.

LG
karibu

Ganz allein darauf wollte ich hinaus wenn ich von Geben und Nehmen in einer Beziehung spreche.

Re: verzerrte Bilder... [Re: LOE070723] #276998
06/10/2008 17:27
06/10/2008 17:27
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

kurz bevor ich mich hier für heute vom Acker mache.. erstmal ein liebes Hallo für dich Karibu.. \:\)

Ich denke, wer in so einer immensen Umbruchsituation wie Angel steckt, sieht vieles nicht (mehr) als selbstverständlich an. Denn es geht da sovieles auf einmal durcheinander, positives und negatives, Liebe, Heirat, Krankheit. Dafür habe ich Verständnis und hoffe und wünsche einfach, das die Zeit dieses doch sehr hohen emotionalen Stresses bald vorbei ist. Dafür wünsche ich Angel, ihrem Mann und der Familie alles Gute, viel Stärke und ebensoviel Freude miteinander. Was kommen soll, kommt sowieso. Warum also hinter jede einzelne Formulierung steigen und sie auseinanderklabüstern. Hilft nichts, bringt nichts und irritiert nur oder führt zu Missverständnissen.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: verzerrte Bilder... [Re: LOE070723] #276999
06/10/2008 17:33
06/10/2008 17:33
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Na danke Karibu, dann hab ich also doch richtig gelesen.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: verzerrte Bilder... [Re: Hayati] #277019
06/10/2008 20:21
06/10/2008 20:21
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
recht hast, mama, angelchen ist extrem dünnhäutig und das mit gutem grund oder eher guten gründen.
da ich das absolut nachvollziehen kann (wäre selber so), denk ich, es schadet im moment nix, sie mit samthandschuhen und zuckerzange anzufassen. drum halt ich auch meinen sonst vorlauten schnabel, denn ich denk, ihr maß ist derzeit voll genug ;\)

Re: verzerrte Bilder... [Re: Karmoussa] #277124
07/10/2008 17:56
07/10/2008 17:56
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Warum kann man einen Thread nicht einfach so stehen lassen, sondern muss immer wieder das Thema verdrehen?
Das es zu jedem Thema andere Meinungen gibt, ist ja klar, aber kann man diesen Thread nicht einfach alles positiven Thread stehen lassen und jeder der was positives sagen will, kann dazu schreiben. Und wer eine andere Meinung hat, macht einfach ein anderes Thema auf.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: verzerrte Bilder... [Re: Jule1980] #277138
07/10/2008 20:13
07/10/2008 20:13
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Na da hätten wir aber viele Themen, wenn jeder nur seine Meinung in seinem Thema schreiben darf.
Würd vielleicht den Server sprengen,alle Foren ständen vor dem aus und es gäb nur noch private Homepages






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Seite 2 von 3 1 2 3