Antwort auf:
Sie müssen sich den Blicken und Ahnungen der Behörden aussetzen. Sie müssen eine neue Sprache lernen. Sie müssen sich von einer Frau anfangs "aushalten" und "anlernen" lassen. Sie müssen mit einer neuen Familie zurechtkommen. Sie können nicht mehr einfach so Familie und Freunde sehen, im Cafe Shisha rauchen und Rommee spielen.
Und dann vielleicht noch mit einer Frau zurechtkommen, die nicht immer Verständnis hat


Junge Junge, man sollte das mal vor die Genfer Menschenrechtskommission bringen, was die Jungs hier so alles aushalten müssen: Sie werden neu eingekleidet, man trägt ihnen den Hintern von A wie Ausländeramt bis Z wie Zahnarzt hinterher, man sucht ihnen Schulplätze und Ausbildungsstellen und halal Geschäfte, man fasst sie Samthandschuhen an, weil sonst der feuchte Dackelblick kommt, oder, so nach ca. 4-5 Monaten Ehe das erste Mal, das Türenknallen und ins Café rennen, Liste beliebig fortsetzbar. Und alles machen sie nur aus tiefer Liebe, Zuneigung und dem Willen, eine PARTNERschaft mit ihrer Frau einzugehen. DAS nenne ich wirlich mal für die Liebe kämpfen.

Und mit der Familie: Ich habe keine "Familie", nur eine Mutter und wir haben ein wunderbares Verhältnis. Ansonsten sind meine Familie meine Freundinnen und Freunde, und da gibt es wahreren Zusammenhalt, als in mancher Familie, egal welcher Nationalität.



Last edited by Claudia Poser; 04/10/2008 12:12. Reason: da das Thema verzerrt war, als Zitat immer auch Zitat wählen