Hallo Uli,
als mein Mann nach Deutschland kam, war er über das Zwergkaninchen meiner Tochter auch sehr erstaunt und verstand überhaupt nicht, was das soll. Doch als dann das Kaninchen starb, war er der erste, der auf die Idee kam sofort ein neues zu kaufen.
Unsere Familie in Tunesien hat Haustiere. Viele Katzen und seit Weihnachten haben unsere Nichten auch einen kleinen Hund, der täglich gewaschen und gefönt wird. Ist vermutlich eine Ausnahme, aber es zeigt, daß es auch sowas gibt. Die Menschen in Tunesien haben eine ganz andere Einstellung zu Tieren. Es sind Nutztiere, die Gott geschaffen hat, um den Menschen zu ernähren.
Der Haustierkult, der teilweise hier in Deutschland betrieben wird, ist doch auch ziemlich überzogen, oder meint Ihr nicht. Viele Leute schaffen sich Tiere an, weil es ihnen an menschlichen Kontakten fehlt und behandeln dann diese Tiere, wie Menschen.
LG Anna