Original geschrieben von: zaza
welchen anderern Grund sollte es denn sonst geben jeden Scheiß mitzumachen, als das Gefühl man muss das tun,


ja, man muss vieles tun...aus inneren zwängen heraus. aus der gefühlten verpflichtung. aus was weiß ich was für gründen. um vergangenes, in den sand gesetztes, besser zu machen.

nur denke ich, dass nicht alles
 Original geschrieben von: zaza

dass definitiv aus alten Erlebnissen stamm ?
hiermit zusammenhängt.

 Original geschrieben von: zaza
Und natürlich sucht sich die Frau den Schläger letztlich unbewusst) selbst aus und es ist für sie wichtig sich dies bewusst zu machen und diese Muster zu durchbrechen.


es gibt da ja ein paar ansätze, nach was für schemata frau sich den mann aussucht... vaterkomplex, mutterkomplex,.... sicher wiederholt sich manches. und unbewusst erwischt man eben auch das schlagende ar***lo**. es wäre jedoch trostlos (für die frau) sich dann vor augen führen zu müssen, dass sie immer nach dem muster (unbewusst) aussuchen wird... da ist dann ja jegliche rettung ausgeschlossen und es bleibt im grunde nur das kloster, wenn frau keinen bock auf schläger mehr hat... weil der nächste dann unweigerlich ja auch einer wäre....

ganz so kann es doch demnach auch nicht sein... nur wie ist es? hat einer bitte der weisheit letzten schluss?!

 Original geschrieben von: zaza

Schuld ist gar nicht das Thema und genau der Punkt. In dem Moment wo das Wort Schuld fällt, ist der Zug schon abgefahren.


jep... da beginnt dann das unsägliche aufwiegen und auflisten...wer am ende mehr schuld hat. oder welche art schuld mehr wiegt.... spirale ohne ende, ohne return-ticket.

 Original geschrieben von: zaza

Ich wünsche allen viel Kraft, die im Moment in solchen Prozessen drinstecken


die kraft und auch die erkenntnis... denn zu erkennen, kostet auch kraft... diese aufzubringen ist dann oft schwerer, als die nötige kraft es bis zuletzt duchzuziehen...

lg & nen schönen tag @all.