Und natürlich gehen eine Beziehungen auseinander, auch wenn man es selbst nicht will. Meinst Du, man wird betrogen, verarscht und verlassen, weil man da so tierisch Bock drauf hat?
belly, dies hat dann sicher mit deinen alten ängsten, nicht verarbeiteten erlebnissen o.ä. zu tun.... *augenroll*
psychobücher sind sicher immer gut, objektive ratgeber ebenfalls. schuld ist nie immer nur eine seits.
insofern gehe ich mit dir, monika, mit.
aber dass man unterschwellig sich den sch***ß "verdient" hat, weil man irgendwo aus einem früheren leben noch altlasten mit sich rumschleppt und des jetzige "gegenüber" diese nur mit seinen handlungen wachkitzelt?!
hallo????
sprich, wenn z.b. eine frau geschlagen wird, hängt das mit erlebnissen von früher zusammen und sie ist bloß nicht bereit gewesen, sich dem zu stellen? wenn eine frau psychisch terrorisiert wird, abgegrenzt und ausgegrenzt wird, ist das, weil sie das von früher her so gewohnt ist?
ich finde, diese einstellung öffnet jedem, der nicht an einer gleichberechtigten partnerschaft interessiert ist, hier tür und tor. allzu easy sollte es man potentiellen ar***lö***ern auch nicht machen...
sorry, ist nur grad mein empfinden.
keiner stecjkt von uns in schnuckis beziehung drin...nur sie kennt evtl auch die andere seite, bzw. er kennt seine wahrheit. aus beidem wird dann die realität entstehen.
aber ich bin mir sicher, dass es nicht gut sein kann, wenn man sich dann als frau von derlei verzerrten ansichten leiten läßt. das unterstützt nur die schuldzuweisung seinerseits - schließlich ist frau ja dann schuld, denn sie hat das von früher eben im innersten drin und will es net anders....
*kopfschüttel-und-aufdemschlauchsteh*