Liebe Schnucki,

ich habe jetzt keine erinnerung mehr an die anderen "1000 kleinigkeiten" wie du es nennst...und zu erst einmal wünsche ich dir, dass du in eine positive zukunft blicken kannst, dich auf dich und deine kinder besinnst, eine neue stärke und dich wieder gewinnst.

 Original geschrieben von: Schnucki
Wir leben ja erst sein juli 07 zusammen............und was in dem einem Jahr alles passiert ist...............ist schon der absolute Wahnsinn.
Ich hab schon zu ihm gesagt,mir ging es noch nie soooo schlecht bei einem Mann wie bei dir.
Da schaut er nur.....


genauso war es in meinem fall auch. wir waren erst kurz verheiratet und schon kamen briefe mit bärchen und herzchen (die ich leider damals nicht öffnete, weil ich ein korrekter mensch bin und in ihn vertraute) und ein jahr nach unsrer heirat eine fehlgeleitete SMS von seiner tunesischen freundin (verlobten??). ich fand heraus, dass er die ganze zeit schon mit ihr (von meinem festnetzanschluss und sogar vom handy aus) telefoniert hat, rechnung hab natürlich ich bezahlt. zunächst, d.h. solange ich keinen verdacht schöpfte, habe ich auch nicht die nummern kontrolliert.

habe, wie du sagst, sehr gelitten, immer wieder hoffnung gehabt, akzeptiert, gelassen.......und wieder der nächste klops. immer war ich schuld. auch an der trennung GENAU DREI JAHRE NACH DER HEIRAT bzw. nachdem er eine befristung von 3 jahren bekommen hat und sich zunächst geärgert hat, weil er kein UNBEFRISTET bekommen hat........ich (selber in den a...beiß ) habe gebeten, dass er da bleibt, er hat vorgegeben, nach tunesien zu wollen, für immmer, wieder zurück ins haus seiner eltern. ICH habe das geglaubt.....

solche spielchen der emotionalen erpressung wie du sie beschreibst kenne ich zur genüge und sie haben nicht aufgehört. mittlerweile sind wir fast 2 jahre getrennt, da wir aber gemeinsame kinder haben, muss ich sehr vorsichtig und klug vorgehen, was einen "sauberen schnitt" anbelangt und habe mich leider immer mal wieder blenden lassen zwischendurch, aber - wie du auch schon geschrieben hast - die gefühle zu ihm sind weniger geworden duch so einen mist. ("deiner" und "meiner" sind wohl brüder im geiste???)

(gerade erst jetzt wieder haben mich fehlgeleitete sms bzw. weitergeleitete und bearbeitete sms von (wahrscheinlich) einer deutschen erreicht. seine neue freundin?? zu der er ziehen will, in eine andere stadt (FRANKFURT)? er sagt er will umziehen, aber es sei nicht aufgrund einer freundin, er würde alleine leben. diesbezüglich, d.h. bezüglich anderer frauen, streitet er natürlich alles ab, er würde doch mich lieben und hätte mich noch nie betrogen, wallah. ich würde diejenige, die wahrscheinlich noch relativ jung ist, dem schreibstil der sms zufolge, sehr sehr gerne warnen......aber wahrscheinlich schau ich eher nach meinem seelenfrieden )


sorry, will nun nicht deinen thread zerreißen, vllt. mache ich meinen eignen auf. aber es gehört ja etliches an mut dazu.

man kann so charakterschwachen personen (wie ich meine) wirklich nur eine absage erteilen - und wenn sie peu a peu kommt. und es ist schwer der eigenen illusion von einem trauten familienleben zu entkommen, der man wohl erlegen ist. gerade wenn man so gekämpft hat die ganzen jahre........

ich drück dich mal lieb, wenn ich darf
rosarosa