Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,670,746 Magic Life Club
1,246,866 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Warum? #275738
27/09/2008 21:01
27/09/2008 21:01
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Schweiz

Nach einem Brand im Haus eines Londoner Verlegers, der einen umstrittenen Mohammed-Roman veröffentlichen will, sind drei Männer unter Terrorverdacht festgenommen worden.

Umstrittenes Buch.Die Männer im Alter zwischen 22 und 40 Jahren gingen der Polizei am Samstagmorgen im Stadtteil Islington im Norden ins Netz. Die Ermittler durchsuchten daraufhin vier Wohnungen im Nordosten der britischen Hauptstadt.

Die Männer sollen Terrorakte vorbereitet oder zu solchen Taten angestiftet haben, wie die Polizei mitteilte. Auf das Konto der Männer soll ein Feuer gehen, das kurz vor deren Festnahme im Haus des Verlegers Martin Rynja ausgebrochen war.

Sein Verlag Gibson Square hatte sich kürzlich dazu bereit erklärt, den Mohammed-Roman «Das Juwel von Medina» (»The Jewel of Medina») der US-Journalistin Sherry Jones über die junge Ehefrau des Propheten Mohammed zu veröffentlichen. Der Roman war in den USA aus Angst vor Protesten von Muslimen zurückgezogen worden.

Der Verlag Random House hatte den Roman kurz vor der geplanten Veröffentlichung in den USA gestoppt. Das Unternehmen begründete seinen Schritt damit, dass das Buch «die Gefühle von Muslimen verletzen und auch Gewaltakte von Fanatikern auslösen kann».

Der Roman handelt von Mohammeds junger Ehefrau Aisha. Sie wurde mit ihm noch als Kind verheiratet (und von ihm begattet) und gilt gemeinhin als «Lieblingsfrau» des Propheten.

Wie kann es sein, dass ein Buch nicht veröffentlicht werden darf oder zurückgezogen wird, weil die Gefühle einer bestimmten Menschengruppe verletzt werden könnten. Ich glaube nicht, dass, wenn es nicht um Muslime ginge, soviel Rücksicht (aus Angst) genommen würde. Warum denn auch? Keine andere Gruppe ist bereit, nur wegen eines Buches,Menschen zu töten. Das ist doch Wahnsinn.
Darf es sein, dass die Menschheit solche Angst vor den Racheakten/ Gewaltakten der Muslime haben muss?
Es ist einfach nur noch traurig. Ist das der Sinn dieser Religion
die Menschen durch Erpressung gefügig zu machen?

Kayla

Re: Warum? [Re: Kayla] #275753
27/09/2008 22:39
27/09/2008 22:39
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
Hallo Kayla,

ich denke auch nicht, dass die gleiche Rücksicht genommen würde, wenn es sich um eine andere "Gruppe" von Menschen handeln würde. Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum man immer Öl ins Feuer gießen muss. Klar ist es nicht toll, dass sich die Menschheit durch solche Fanatiker einschüchtern lässt. Aber wenn man weiß, dass darauf so radikal reagiert wird, dann kann man doch einfach darauf verzichten, solch ein Buch zu schreiben.

viele Grüße

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Warum? [Re: Katousti] #275754
27/09/2008 22:43
27/09/2008 22:43
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Und dann kommen immer mehr und finden, dass irgendwas nicht publiziert werden sollte, weil es irgendjemandem nicht in den Kram passt. Und am Schluss ist die ganze Welt von jedem erpressbar?

LG

Kayla

Re: Warum? [Re: Kayla] #275757
27/09/2008 22:59
27/09/2008 22:59
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
ich verstehe was du meinst und du hast ja Recht.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Warum? [Re: Katousti] #275790
28/09/2008 12:14
28/09/2008 12:14
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
 Original geschrieben von: Katousti
Hallo Kayla,
ich denke auch nicht, dass die gleiche Rücksicht genommen würde, wenn es sich um eine andere "Gruppe" von Menschen handeln würde. Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum man immer Öl ins Feuer gießen muss. Klar ist es nicht toll, dass sich die Menschheit durch solche Fanatiker einschüchtern lässt. Aber wenn man weiß, dass darauf so radikal reagiert wird, dann kann man doch einfach darauf verzichten, solch ein Buch zu schreiben.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Ich fass es nicht.

karibu

Re: Warum? [Re: LOE070723] #275806
28/09/2008 13:16
28/09/2008 13:16
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Hallo Karibu..

so geht es dann los.. oder besser in so einer Lage stecken wir also mittlerweile.. es sollte nichts geschrieben werden, was die Gefühle irgendeiner Gruppe verletzen könnte? Mich stört das neue Kochbuch der Firma XYZ und weil ich das laut sage, wird nicht veröffentlicht um mich davon abzuhalten, falsch darauf zu reagieren? Denn da ja gleiches Recht für alle gelten sollte (zugegeben.. dieses Forum isn schlechtes Beispiel) sollte/dürfte die Betrachtungsweise nicht nur für Muslime gelten, sondern für jede Gruppierung.
Wo leben wir denn dann? Wer Lust hat, was zu verbieten: ich empfehle erstmal den Wachturm der Zeugen Jehova..

Hayati

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Warum? [Re: Kayla] #275812
28/09/2008 13:33
28/09/2008 13:33
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Darf es sein, dass die Menschheit solche Angst vor den Racheakten/ Gewaltakten der Muslime haben muss?
Es ist einfach nur noch traurig...

Traurig ist hier allein, daß gewählte Vertreter von Völkern ihrem Mandat, Schaden vom Volk und Land zu wenden, nicht gerecht werden und Auswüchse wie die dargestellten nicht nur entschuldigen, sondern sogar ermöglichen...

...Ist das der Sinn dieser Religion die Menschen durch Erpressung gefügig zu machen?...

Sinn einer totalitären Ideologie ist es zweifellos, Menschen die sich nicht freiwillig überzeugen lassen, zum Tun oder Lassen zu zwingen. :-)

Untersuchungen zufolge dauert es gerade 2 Generationen, also 40-60 Jahre, bis "Erfahrungen, die eine Menschengruppe gemacht hat, vergessen sind und dieselben Fehler wiederholt werden...

Re: Warum? [Re: Hayati] #275813
28/09/2008 13:34
28/09/2008 13:34
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Hallo Hayati,

Du hast vollkommen recht, wohin soll das noch alles führen? Ich will mir das garnicht vorstellen.

Das mit dem Wachturm ist übrigens eine gute Idee, da wäre ich sofort dabei wenn es um das Verbieten ginge.

Hab da so meine Erfahrungen, das das ist ein anderes Thema.

Schönes WE noch Dir und Deiner Familie

LG
karibu

Re: Warum? [Re: Frogger] #275819
28/09/2008 13:55
28/09/2008 13:55
hamburg
A
angeline Offline
Mitglied
angeline  Offline
Mitglied
A

hamburg
...Ist das der Sinn dieser Religion die Menschen durch Erpressung gefügig zu machen?...

das ist der sinn dieser religion,menschen durch erpressung gefügig zu machen...
das ganze buch davon ist voll,wenn du nicht...dann...

jeder 5 satz ist,das du angst vor gott haben musst,diese und jene dinge so zu machen hast,ansonsten kommste in die hölle und verbrennst immer wieder und wieder.
wenn diese religion an labile menschen gerät,na dann prost mahlzeit...

Re: Warum? [Re: Hayati] #275821
28/09/2008 14:17
28/09/2008 14:17
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten, und so ungerne nach ihren Vorschriften leben?
Georg Christoph Lichtenberg...

"Die gewöhnlichen Menschen trachten, so scheint es mir wenigstens, nach nichts weniger als nach einem der heiligen Schrift entsprechenden Leben. Vielmehr sehen wir, daß sie fast alle ihre Hirngespinste für Gottes Wort ausgeben und nur darauf bedacht sind, unter dem Deckmantel der Religion andere Leute zu zwingen, daß sie denken wie sie selbst."
(Spinoza)

"Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit."
(Schopenhauer)

"In dieser Welt gibt es nur zwei Sorten Menschen - intelligente Menschen ohne Religion und religiöse Menschen ohne Intelligenz."
(Abu'l-Ala-Al-Ma'arri, arabischer Dichter, um das Jahr 1000)

"Wenn wir die Geschichte des Islam objektiv betrachten, dann stellen wir fest, daß sie nichts außer einer Aufeinanderfolge von Machtkämpfen ist, von permanenten Bemühungen der Machthungrigen um Herrschaft und Führung. Die Religion Islam wird nur als Mittel behandelt, und nicht als Zweck."
(Ali Dashti, iranischer Senator)

"Dies ist der Gipfel des Monströsen und Lächerlichen, Gott als einen kleinlichen, unsinnigen und barbarischen Despoten zu verkünden, der einigen seiner Favoriten heimlich ein unverständliches Gesetz mitteilt und die übrigen des Volkes umbringt, weil sie dieses Gesetz nicht gekannt haben."
(Voltaire)

Jede Religion ist gut; die beste aber - die dümmste.
(Papst Alexander der VI.)

:-)

Re: Warum? [Re: Frogger] #275827
28/09/2008 15:08
28/09/2008 15:08
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

CH
Salam alikoum

für den Anfang möcht ich betonen, dass ich gegen jede Form von Gewalt bin und dass es mich sprachlos macht, wenn ich sowas lese, wie oben von Kayla beschrieben.

Ich will mich hier nicht in eine ewig gleiche Diskussion verstricken.
Es ist nur so, dass die Leute, die mit solcher Gewalt eine Art von Zensur ausüben nicht als repräsentativ für die Gesamtheit des Islam oder von Religionen allgemein betrachtet werden dürfen...

Wie in einem anderen Thema beschrieben spricht sich ja der weitaus grösste Teil der Moslems für ein friedliches Zusammenleben in der Welt aus (das gilt nicht nur für Muslime in Deutschland) und verurteilen ihrerseits terroristische Anschläge.

Ein Wort an Frogger:
"Vielmehr sehen wir, daß sie fast alle ihre Hirngespinste für Gottes Wort ausgeben und nur darauf bedacht sind, unter dem Deckmantel der Religion andere Leute zu zwingen, daß sie denken wie sie selbst."

"Wenn wir die Geschichte des Islam objektiv betrachten, dann stellen wir fest, daß sie nichts außer einer Aufeinanderfolge von Machtkämpfen ist, von permanenten Bemühungen der Machthungrigen um Herrschaft und Führung. Die Religion Islam wird nur als Mittel behandelt, und nicht als Zweck."

Das alles trifft ja ganz klar nicht nur auf religiöse Menschen zu, sondern sind menschliche Züge schlechthin. Ansonsten dürfte es in demokratischen, sozialistischen, etc. Staaten gar keine Kriege (oder von ihnen ausgehend und finaziert) und kein Gerangel um Macht geben...

"In dieser Welt gibt es nur zwei Sorten Menschen - intelligente Menschen ohne Religion und religiöse Menschen ohne Intelligenz."
Da du dich ja bestimmt zu den ersten zählst, gibt es deinen Argumenten nichts weiter hinzuzufügen, ausser darin steckt an sich schon eine Form von Machtgefühl....

Es muss aber auch gesagt werden, dass auch im Namen von Rechtsstaaten Zensur ausgeübt wird, einfach auf andere Art,
dass auch atheistische Staaten in den letzten Jahrzehnten in dieser Hinsicht ja die Schlimmsten sind...

an Karibu:
Was im Koran über das Strafen steht, liegt aber nicht in Menschenhand, sondern ist alleine Allah vorbehalten. Und Allah vergibt, wem er will, wenn wir nur genug bereuen und um Vergbung bitten.

Ansonsten könnt ihr euch nun selber hier im Kreis drehen, wenn es euch daran gelegen ist...

Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich euch allen. Monika

Re: Warum? [Re: Frogger] #275838
28/09/2008 16:21
28/09/2008 16:21
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Re: Warum? [Re: Anwar08] #275842
28/09/2008 16:52
28/09/2008 16:52
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Dann hat Allah befohlen Feuer zu legen?

Langsam wird es hier suspekt.

@Frogger und angeline:

karibu

Last edited by karibu; 28/09/2008 16:53.
Re: Warum? [Re: Frogger] #275843
28/09/2008 16:53
28/09/2008 16:53
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Wien

\:o \:D

Schön dass ihr alle hier seid. Klar es war einbischen hart für euch und da ihr nicht machen könntet, offnet ihr klar solche Thema :). Was könntet ihr machen als nach solchen Themen zu suchen .

Gesehen und gehört bringt nicht mehr viel und solange ihr nichts sachlich schreiben könntet, erwarte man klar auch nicht anderes.

Auch mit solchen themen steht ihr nackt da.

Seid ihr nicht die gleichen, die alles machen und gemacht haben um uns zu sperren. seid ihr alle dafür und zwar mit allen Mittel, dass die Admins uns aus dem Forum rauswerft, Obwohl wir weder Jemand beleidigt noch Lüge verbreitet haben. Ihr macht alles was eure Macht steht, damit wir gesperrt werden sollten, weil wir einfach die Bibel offentlich diskutieren, mehr nichts, obwohl wir alles sachlich gemacht haben .

Für euch ist ganz normal wenn ihr selber andere Menschen um etwas zwingt , obwohl ,wie ich geschrieben habe, diese andere Menschen weder Lüge noch Beleidigung geschrieben oder gesagt .

Wer über Holocaust etwas schreibt oder fragt wird für schuldig gemacht und bestrafft. Pierre Péan wurde wegen Rasismus angezeigt, weil er sein Buch Noires fureurs, blancs menteurs veröffentlich hat.

Wenn es Beleidigung gegenüber Moslime geht, Sagen sie immer Meinungfreiheit. wo ist die Grenze zwischen Meinungsfreiheit und dem Angriff auf die Würde des Menschen, die laut Art. 1 des deutschen Grundgesetzes "unantastbar" ist?

Ich weiss das Wort "Würde" für sie ein fremdes Wort ist aber das heisst nicht dass es auch für andere Menschen fremdes bleiben soll. Wenn es für euch nichts heilig gibt, heisst das nicht dass auch für andere das gleich ist. Der Prophet(asw) für Moslime ist heiliger als Mutter und Vater.

Für wen wurden zum Beispiel die Deutsche Gesetze gemacht?

Kurze Erinnerung an das deutsche Gesetz:

StGB § 166:

§ 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen.

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs.3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

StGB § 11 Abs. 3 bestimmt:

(3) Den Schriften stehen Ton- und Bildträger, Datenspeicher, Abbildungen und andere Darstellungen in denjenigen Vorschriften gleich, die auf diesen Absatz verweisen.

Oder sind diese Gesetze gleich wie die Bibelzitat Matheaus[5:39] Wenn dich einer auf die linke Backe schlägt, dann halt ihm auch die andere hin nur für Moslime gültig. Das heisst nur Moslime sollen sich an sowas halten und die sollen sich nie verteidigen.

Ok glaub mir durch solche Dummheit werden Alhamdoulilah viele Leute wach und viele konvertieren zum Islam.

Salam

Re: Warum? [Re: almourabit] #275844
28/09/2008 16:54
28/09/2008 16:54
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
AMEN!!!!!

Re: Warum? [Re: almourabit] #275847
28/09/2008 17:03
28/09/2008 17:03
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Intelligenzbestienhausen
 Antwort auf:
viele konvertieren zum Islam.

Nun sehe ich endlich was du bezwecken willst.

Last edited by Sweethart; 28/09/2008 17:06.

Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Warum? [Re: almourabit] #275848
28/09/2008 17:04
28/09/2008 17:04
Düsseldorf
T
Tunesienforum Offline

Mitglied
Tunesienforum  Offline

Mitglied
T

Düsseldorf
almourabit du bekommst hier die

Die Moderation

Re: Warum? [Re: almourabit] #275850
28/09/2008 17:09
28/09/2008 17:09
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Ach Hilger .. imma schön ruhig.. es ist Sonntag, der Tag des Herrn, aber nicht dein Tag, wie wir lesen können.

Was würde dir helfen?

Re: Warum? [Re: Tunesienforum] #275851
28/09/2008 17:11
28/09/2008 17:11
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Na also, geht doch. Besser spät als nie.

Danke Moderation

Re: Warum? [Re: LOE070723] #275854
28/09/2008 17:15
28/09/2008 17:15
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Ich nehm das nicht für ernst.. denn isser mal weg als Almdingsda.. kommt er als Hilger wieder.. und das wissen alle Beteiligten.. oder als ein anderer und so weiter und so weiter.. gähn, röchel und schnarch ...

Re: Warum? [Re: Hayati] #275858
28/09/2008 17:23
28/09/2008 17:23
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Intelligenzbestienhausen
Hayati sehs doch so. man erkennt es immer wieder am schreibstil. Und dann muß man halt die Kärtchen wieder rausholen( was ich im übrigen toll finde, dass gehandelt wird)und gut is.
Ich meine dafür sind unsere Mods ja auch hier.

Re: Warum? [Re: Sweethart] #275861
28/09/2008 17:40
28/09/2008 17:40
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Klar, man kanns auch sportlich sehen und sagen: jedem Nick seine Chance.. aber für was, es ist doch ohne jeden Sinn zu drohen, wenn jeder genau weiss, es ist nur Makulatur für einen nicht änderbaren Zustand.. ich würd nur wissen wollen, wer nun wirklich der Schreiber ist.. mit wirklich meine ich die Person hinter dem PC, die echte, reelle, greifbare etc. Und da gehe ich davon aus das die Tools, die einem Mod./Admin zur Verfügung stehen durchaus ermöglichen, diesen zu ermitteln.. und darum glaube ich noch weniger, das diese Karte auch nur annähernd Sinn macht. Wir wissen ja auch nicht, wer hier mit wem usw. .. also is einfach nur lächeln und abwinken die einzige und beste Methode.. ernstnehmen kann man das nicht und respektables Verhalten sieht generell anders aus. Da gab es auch genügend andere Themen, in denn man DAS hätte zeigen können und es versäumt hat.

Re: Warum? [Re: Hayati] #275862
28/09/2008 17:44
28/09/2008 17:44
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Intelligenzbestienhausen
Wer hinter dem PC sitzt ist nur von Interesse, wenn es den Staatsanwalt interessiert. und nur dann darf die IP zur Ermittlung genommen werden.
So einfach darf man das nicht rausgeben. aber das ist eigentlich bekannt.

Und solang kein Interesse irgendwelcher behörden entsteht, is da auch nix.
Aber die lesen ja leider auch nicht überall

Re: Warum? [Re: Sweethart] #275863
28/09/2008 17:50
28/09/2008 17:50
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Deutschland
 Original geschrieben von: Sweethart
Hayati sehs doch so. man erkennt es immer wieder am schreibstil. Und dann muß man halt die Kärtchen wieder rausholen( was ich im übrigen toll finde, dass gehandelt wird)und gut is.
Ich meine dafür sind unsere Mods ja auch hier.

aha......na jetzt spar ich mir aber jeglichen kommentar

Re: Warum? [Re: Sweethart] #275865
28/09/2008 17:56
28/09/2008 17:56
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Niemand redet von Staatsanwalt und sowas.. meine Herren.. die haben anderes zu tun.. als diesen Kram.
Aber hier mal ne sicher nicht vollständige Liste, was für Funktionen einem Admin zur Verfügung stehen können.. wenn sie nicht genutzt werden, isses trotzdem möglich.

Benutzung und Konfiguration als Administrator:

* Ein mainChat kann unter verschiedenen Layouts laufen (=Multilayout)
* Layout wird sehr frei über die Konfigurationsdateien eingerichtet, so sind alle Farben und vieles mehr einstellbar
* Konfiguration IVW-Pixel (nach Richtlinien der IVW)
* Es können beliebig viele Räume definiert werden
* Admins pflegen Räume und alle anderen Benutzerdaten (außer Admin-Status oder Superuser-Status)
* Admins und Besitzer von Räumen können andere Benutzer aus dem Raum werfen (/schubs) und den Wiedereintritt sperren. Der Hinauswurf eines Admins ist nicht möglich
* Komfortable Sperrung von IP-Adressen (byteweise) und Domains (Banning)
* Admins sehen die IP-Adresse bzw. den Host-Namen jeden Users
* Räume können von Admins übernommen werden (/besitze)
* User können von Admins für eine bestimmte Zeit "geknebelt" werden (/gag, /knebel)
* Ein Admin kann die Daten eines Users direkt ansehen (/whois)
* Auflisten aller eingeloggten Admins mit /oplist
* Anzeigen aller doppelt eingeloggte User mit /dupes
* /schubs zum schubsen eines Users in einen anderen Raum
* Abruf der HTTP-Header eines Users, der gerade online ist
* Einsicht in die 4 letzten IPs der letzen Logins eines Users
* Suche nach Usern über Name, Gruppen und IPs

Wie "hilflos" also ist man wirklich? ;\)

Seite 1 von 2 1 2