Salam alikoum

für den Anfang möcht ich betonen, dass ich gegen jede Form von Gewalt bin und dass es mich sprachlos macht, wenn ich sowas lese, wie oben von Kayla beschrieben.

Ich will mich hier nicht in eine ewig gleiche Diskussion verstricken.
Es ist nur so, dass die Leute, die mit solcher Gewalt eine Art von Zensur ausüben nicht als repräsentativ für die Gesamtheit des Islam oder von Religionen allgemein betrachtet werden dürfen...

Wie in einem anderen Thema beschrieben spricht sich ja der weitaus grösste Teil der Moslems für ein friedliches Zusammenleben in der Welt aus (das gilt nicht nur für Muslime in Deutschland) und verurteilen ihrerseits terroristische Anschläge.

Ein Wort an Frogger:
"Vielmehr sehen wir, daß sie fast alle ihre Hirngespinste für Gottes Wort ausgeben und nur darauf bedacht sind, unter dem Deckmantel der Religion andere Leute zu zwingen, daß sie denken wie sie selbst."

"Wenn wir die Geschichte des Islam objektiv betrachten, dann stellen wir fest, daß sie nichts außer einer Aufeinanderfolge von Machtkämpfen ist, von permanenten Bemühungen der Machthungrigen um Herrschaft und Führung. Die Religion Islam wird nur als Mittel behandelt, und nicht als Zweck."

Das alles trifft ja ganz klar nicht nur auf religiöse Menschen zu, sondern sind menschliche Züge schlechthin. Ansonsten dürfte es in demokratischen, sozialistischen, etc. Staaten gar keine Kriege (oder von ihnen ausgehend und finaziert) und kein Gerangel um Macht geben...

"In dieser Welt gibt es nur zwei Sorten Menschen - intelligente Menschen ohne Religion und religiöse Menschen ohne Intelligenz."
Da du dich ja bestimmt zu den ersten zählst, gibt es deinen Argumenten nichts weiter hinzuzufügen, ausser darin steckt an sich schon eine Form von Machtgefühl....

Es muss aber auch gesagt werden, dass auch im Namen von Rechtsstaaten Zensur ausgeübt wird, einfach auf andere Art,
dass auch atheistische Staaten in den letzten Jahrzehnten in dieser Hinsicht ja die Schlimmsten sind...

an Karibu:
Was im Koran über das Strafen steht, liegt aber nicht in Menschenhand, sondern ist alleine Allah vorbehalten. Und Allah vergibt, wem er will, wenn wir nur genug bereuen und um Vergbung bitten.

Ansonsten könnt ihr euch nun selber hier im Kreis drehen, wenn es euch daran gelegen ist...

Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich euch allen. Monika