Assalamu aleikom,
@dreamfighter,
das Problem ist nicht das Denken an sich sondern das falsch denken! Wenn man nicht mal unterscheiden kann zwischen Richtig und falsch wie willst du dass die Person sein Gehirn einsetzen tut ???
und natürlich darf man in Islam und auch im Koran das Gehirn einsetzen sonst wäre man nie drauf gekommen dass es nur ein Allah gibt und dass Mohammed (salla allahu aleihi was allem) sein Prophet ist!!
Wenn wir die Fragen, „Warum hat Allah uns mit Gehirn erschaffen?“ betrachten, müssen wir verstehen „Warum Allah uns erschaffen hat!“ so müssen wir verstehen, wie man mit jenen Menschen (im Westen) umgeht, mit denen wir zusammenleben. Jenen, die annehmen, es gäbe keinen Sinn in der Erschaffung des Menschen, die fest daran glauben, dass sie nur ein Produkt der Evolution sind und der Kräfte der Natur. Genau wie Affen, Hunde und Kühe, die nicht darüber nachdenken, warum sie hier sind, müssen wir auch nicht darüber nachdenken. Dieser Überzeugung (dass der Mensch ohne Zweck ist) als Basis der Weltanschauung der westlichen Gesellschaft folgend hat das ganze Thema wie Regierung, Moral, etc. für sie keine Grundlage in der Offenbarung. Das Ergebnis dieser Einstellung ist natürlich die Korruption, die uns umgibt!! Also liebe Mitschreiberin du muss erstmal weißen warum du erschaffen wurdest!
Denkst du dass du erschaffen wurdest nur um zu:
Essen
Trinken
Schlaffen
Baden
Arbeiten
Urlaub machen
Schminken und vor dem Spiegel stehen!!!...
so habe ich den islam kennen gelernt.
Jetzt weiß ich mittlerweile wieso du so reagierst und so eine Einstellung hast, weil du den Islam falsch kennen gelernt hast! Weil du dein Gehirn nicht eingesetzt hast! Ich kann auch nicht sagen dass du den Islam von der falschen Seite kennen gelernt hast weil der Islam keine falsche Seite hat!
Und zum Schluss erzähle ich euch ein Witz und zwar:
Wieso das Gehirn eines Mannes billiger ist als das Gehirn einer Frau?
Weil das gebraucht wurde
Assalamu aleikom