guten morgen zusammen!!! ich habe heut mal ne ganz andere frage was djerba betrifft und ich denke mir, das könnte viell. einige hier interessieren.
also: seit heuer gibt es ja keine euroschecks mehr und ich war gestern mal auf der bank um nachzufragen wie denn das jetzt so funktioniert wenn man in den urlaub fährt.die dame am schalter hat mir dann erklärt, man müsse sich genug bargeld dann mitnehmen bzw. mit der kreditkarte bargeld abheben. jetzt meine frage, ich mein ich war zwar jetzt schon 10x unten aber einen bankomat oder sowas in der art hab ich noch nie gesehen - hab aber auch nicht wirklich darauf geachtet. wisst ihr wie man das jetzt macht, ich meine was tut man wenn man nicht genug bargeld hat und kein bankomat ist in der nähe was dann oder wie habt ihr denn das bis jetzt gehandhabt????
wär total lieb von euch, wenn ihr mir bescheid geben könntet.
danke schon mal im voraus schönen tag noch und beslama
bine!!
Re: an alle DJERBA-KENNER!!!!#27545 03/01/200210:2503/01/200210:25
Hallo bine, in Houmt souk gibt es einige Bankautomaten für die ec-card und manchmal funktionieren sie sogar. Also nicht warten, bis alles Geld aufgebraucht ist. Ob man auch in einer Bank abheben kann, weiß ich nicht.
Doris
Re: an alle DJERBA-KENNER!!!!#27546 03/01/200213:5903/01/200213:59
Noch eine Anmerkung zum Beitrag von Doris: Normalerweise kann in jeder Bank mit der Kreditkarte Geld bezogen werden, man darf einfach seinen Pass nicht vergessen, da sie den immer sehen wollen.
Gruss - Carmen
Re: an alle DJERBA-KENNER!!!!#27547 03/01/200214:5303/01/200214:53
es gibt am Flughafen, in Midoun, in Houmt Souk sowie einzelnen Hotels (z.B. LTI Holiday Beach, Dar Djerba) Geldautomaten. Mit meiner Karte (Sparkasse - nicht EC) konnt ich am Flughafen und in Houmt Souk am Geldautomaten bei TunisAir Geld abholen!
Vielleicht hilft Dir das ja weiter... Leider weiß ich nur mit meiner deutschen Karte Bescheid!
Grüßli, Nina
Re: an alle DJERBA-KENNER!!!!#27548 04/01/200214:3104/01/200214:31
Guten Morgen zusammen! Also, man kann ganz sicher mit ec-Karte Geld abholen, ich besitze nämliche keine Kreditkarte! Ich konnte an zwei Automaten sogar mit meiner Sparkassenkarte mit MAESTRO-Zeichen Geld abholen. Schönen Tag noch, Nina
Re: an alle DJERBA-KENNER!!!!#27552 07/01/200210:5107/01/200210:51
hallo zusammen!!! ich danke euch für die schnelle antwort, is total lieb von euch und außerdem wusste ich ja auf euch ist verlass.
also werd dann mal mein glück versuchen wenn ich unten bin und ganz einfach geld mit der normalen bankomatkarte abzuheben, lt. euren aussagen müsste dann das ja funktionieren.
aber es dauert leider noch ne halbe ewigkeit bis ich wieder runterflieg.