@Sanaja

Du verallgemeinst hier alles. Bitte wir reden über die Bibel im Bezug auf dem Schicksal der Kinder nach dem tot.

In der Bibel steht zwei wiedersprüchliche Version. Du bist aber der Meinung, dass der Papast das recht hat doch die Wörte der Bibel zu moderniesieren. Wer gibt den Papst das Recht dazu. Und wie ich dir schon geschrieben habe, sind hier mindestins einige der Meinung sind, dass der Taten und die Ausagen des papsts mit der Bibel nichts zu tun haben. Ihr solltest erst bitte einigen.

Was du über dem Qoran schreibst, habe ich 10tausend Mal gelesen aber es ist immer leider das selber nur leere Wörter.

Statt eine ganze Seite zu schreiben, genugt es uns wenn du auch gleich zwei Versen schreiben würdest, die sich wiedersprechen oder etwas aus dem Qoran zitieren würdest, wo es wissenschaftlich Fehler enthält. bemühe dich einbischen vieleicht schafst du es( Ich weiss dass du es nie schaffen werdest nicht weil du nicht in der lage bist nein überhaupt nicht aber weil es einfach sowas nicht gibt)

Machst du das nicht dann brauchst du nicht solchen Roman zu schreiben. Wir sollen langsam lernen einbischen sachlich zu sein.


 Antwort auf:
Die Bibel wird heute längstens in vielen Passagen nicht mehr so ausgelegt wie das ggf. noch vor 500 Jahren der Fall war... weil der Mensch und sein Horizont hat sich hoffentlich weiter entwickelt, sonst würden wir immer noch Hexen und Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrennen....

Es ist so träurig , dass einige Leute, wenn es ihr die Wörter fehlen und keine Antwort finden, fangen sie einfach sinnlose Wörter zu schreiben.

Es ist nicht mein Fehler, dass bei euch vor 500 Jahren so war. Klar die theologen fühlten sich gezwungen, Änderung und Umschreiben an der Bibel zuunternehmen. Die Leute von heute zu Tage sind nicht mehr die Leute von vor 500J. Heute wissen die Leute genau ob eine Hase Wiederkauer ist oder nicht. Heute zu Tage kann jeder die Bibel bekommen und so auch blättern und lesen. Früher war so ein fall nicht. Früher hat nur die Kirche ein zu gang dafür.

Wie kann ein papst eine ganze Rede über Abschaffung der Vorhölle für die gestorbene Kinder führen, ohne irgend eine Zitat aus der Bibel zu nennen, die seine entscheidung begründet. Er ist ein Bibelwissenschaftler. Wenn er etwas sagt, sollte auch gemäss der Bibel sein er ist nicht für Reden ausgebildet.

Verstehst du jetzt was ich meine?

Salam