Stelle Deine Fragen doch einfach mal einem Pastor und einem Pfarrer und Du bekommst kompetente Auskunft... glaub mir. Nur dieses eine Mal!
Dann rate ich dir, einen Pastor oder einen Pfarrer anzusprechen, damit er euch vieleicht paare kompetente(wie du es sagst) Auskunfte gibt, wenn ihr nicht in der Lage seit. Einige wollen es verstehen.
keine Probleme du darf alles auch kopieren und hier einfügen hauptsache du solltest zu erst verstehen, damit du die Meinung weiter vertreten kannst.
...
Ich weiß, was ICH glaube; was ihr glaubt, weiß ich nicht so genau, mir reicht, was ich hier von euch lese.
Ich habe keine theologische Ausbildung und keinen Nerv mit verbohrten Menschen zu diskutieren. Wenn es euch lediglich darum geht, was in der Bibel steht, dann hättet ihr sie längst gelesen; es gibt sie sogar auch auf arabisch (wenn euer Deutsch nicht reicht; und das scheint mir so zu sein)und ich vertraue zu 100 %, daß Gott auch über diese Übersetzung gewacht hat!
Einem von euch hatte ich ja schon mal das Angebot gemacht eine zu schicken - frei Haus...aber ich denke, es geht Euch eh nur ums Provozieren statt um den Kern der Dinge.
Philosophiert euch doch einfach was zusammen und werdet fröhlich damit... LG, Alibaba