Hallo Nicole,

ich kann deinen Bericht voll und ganz bestätigen. Ich war in den letzten drei Jahren in den USA zum Urlaub machen. 1x California und 2x Florida. Florida ist normalerweise trotz der extrem hohen Preise geradezu überlaufen. So auch letztes Jahr im April. Da war ich das letzte mal in Florida. Kaum zu glauben, wie voll es da teilweise war in Miami Beach.

Im November 2001 war eine Kollegin von mir in Miami Beach. Normalerweise ist es dort ähnlich voll wie im April. Doch da war nichts los. Hotels und Restaurants waren teilweise geschlossen. Preise konnten runtergehandelt werden wie noch nie. Da Florida vom Tourismus lebt, wird es die Leute dort besonders hart treffen.

Auch meine Sachbearbeiterin im Reisebüro bestätigte mir, dass fast alle Stammkunden für USA dieses Jahr auf andere Länder ausweichen. Ich gehöre ja letzten Endes auch dazu, nur das ich nicht aus Angst vor Terror ein andere Ziel ausgesucht habe, sondern weil ich einfach mal was anderes sehen will und der US-Dollar immer noch so hoch ist.

Gruß
Sascha