Assalamu aleikom,
könntest du versuchen, was zu schreiben, was man zumindest von den worten her versteht, wenn die inhalte schon so eigenartig sind? danke
ich hoffe dass du das verstehen kannst!!!
Die Bibel steht oft völlig ungelesen im Bücherregal. Die wenigen Deutschen, die noch gelegentlich die Kirche besuchen, oft nur zu Taufe, Hochzeit und Beerdigung, bekommen lediglich ganz sorgfältig ausgewählte Bibelverse vorgesetzt.
Was sonst noch alles in der Bibel steht, wird von den Kirchen gerne verschwiegen: Widersprüche in der Bibel, falsche Naturbeschreibungen, unerfüllte Prophezeiungen… wie ich halt oben geschrieben habe. Ich will auch lieber nicht erzählen wie die Bibel z. B. mehrfach zum Kindesmord aufruft!!.
Die von Christen gerne zitierten schöneren und vergleichsweise menschenfreundlichen Bibelverse (die es selbstverständlich auch gibt!) dürfen nicht hinwegtäuschen. Es lässt sich nun wirklich kaum leugnen, dass das Alte Testament voll von Grausamkeiten ist, und dass diese dort nicht einfach bloß geschildert sondern auch eindeutig als angeblich gottgewollt verherrlicht werden! Als Fundament einer zivilisierten Gesellschaft propagieren nur Menschen die Bibel, die nicht wirklich wissen, was alles darin steht. Und wer die Fehlerhaftigkeit und Widersprüchlichkeit der Bibel leugnet, der kennt die Bibel nicht!
Assalamu aleikom