Stelle Deine Fragen doch einfach mal einem Pastor und einem Pfarrer und Du bekommst kompetente Auskunft... glaub mir. Nur dieses eine Mal!
Dann rate ich dir, einen Pastor oder einen Pfarrer anzusprechen, damit er euch vieleicht paare kompetente(wie du es sagst) Auskunfte gibt, wenn ihr nicht in der Lage seit. Einige wollen es verstehen.
keine Probleme du darf alles auch kopieren und hier einfügen hauptsache du solltest zu erst verstehen, damit du die Meinung weiter vertreten kannst.
Das Thread heisst hier Religion und Christentum ist auch eine Religion oder? Hmmm vieleicht hast du andere Meinung? Oder du meinst vielicht, dass diese Religion nur unter Pastoren und Pfarrern gesprochen werden darf und die Leute nur blind mitverfolgen dürfen.
Übrigens du warst es, die die Bibelzitat, die CandelaNeu reingesetzt hat, korrigieren wollte oder? Wenn du davon keine Ahnung hast, wie kommst dann, dass du Leute korriegierst.
Wenn ich von etwas nichts weiss, halte ich mich lieber zurück. So sollte es sein eigentlich. Wenn du korriegierst, heisst es dass du Ahnung hast und ich mag gern mit den Leute, die Ahnung haben, schreiben
Aber ärgere dich bitte nicht viele. Wir informieren uns hier gegeseitig und du kannst gern mitlesen. Wenn du aber nicht aushalten kannst, solche Zitaten aus der Bibel offentlich zu sehen, kannst du eine Anzeige erstatten. Geh hin und sage dass es Tabu ist Bibel offentlich zu zitieren.
Antwort auf:
ich hoffe, es geht irgendwann auch in Deinen und viele andere Köpfe hinein, daß die Bibel NICHT mit Papst und Katholizismus identisch ist...
Wer hat das auch gesagt. Ich zitiere die ganze Zeit aus der Bibel und bitte dich auch eine Antwort nur aus der Bibel. Mit der Papst war nur ein Beispiel.
Über den Titel Ungetaufte Kinder dürfen ins Paradies erzähle ich dir noch eine Geschichte. Auf arabisch nennt man " صك الغفران " Auf deutsch nennt man wie Scheck der Vergebung oder ähnlich keine Ahnung frag deinen Mann oder deinen Freund.
Das wichtigste ist, dass früher ein reicher Jude gab, der auch sehr schlau war. Er ging zur kirche und fragte, ob er die Hölle kaufen kann. Die Pristen haben sich geguckt und sagten ist er so dumm. Leute kaufen Platz im Paradies und der will die Hölle kaufen. Klar für sie war ein gutes Geschäft, weil er dafür bereit war,genug Geld auszugeben . Nach dem er das Geld gezahlt hat und klar den Kaufvertrag bekamm, ging er raus und rief er vor allen Leuten so laut, dass sie seit diesem Tag nicht mehr brauchen, peichten zu gehen oder Geld für Plätze im Paradies zu zahlen, weil er die Hölle gekauft und richtig abgeschlossen hat. Alle haben sich gefreuet und seit dem tag ging niemand zu peischten. Die Pristen fanden es komisch, dass niemand zu denen kamm. Gingen raus und fragten nach. Und da war der Schock. Dadurch werden die Pleite was sollen die machen. Der Mann hat sie richtig reingelegt. Sie gingen zu dem Jude und baten ihn, ob er denen den Kaufvertrag rückgängig machen kann. Klar der Mann war ein Kaufmann er verlangte 10 facher. Und so hat er gute Geschäft gemacht.
Und so hat auch der Papst gemacht. Es gibt viele Abtreibung und dann klar kommt auch ständig die Frage wohin mit den armen abgetriebenen Kinder.
Aber ich sage dir nochmal was der Papst tut oder lässt, interressiet mich nicht, mich interessiert mehr was die Bibel darüber sagt und das will ich gern lesen.