Hallo Salecha

Da hast du einen guten Punkt angeschnitten. Die Deutschen die keine ausländer mögen .Entschuldigt wenn ich es so ausdrücke aber da kommt mir die brühe hoch. Manchmal frage ich mich :Wer ist respektloser die Ausländer oder die Deutschen??? Wir driften zwar etwas vom Thema ab aber egal.Ich bin da 100% deiner Meinung Salecha das es genug Ausländer gibt die uns Deutsche nicht mögen.Aber dann frage ich mich :Warum sind sie dann hier in Deutschland und nicht in ihrer Heimat ??

Weil immer noch das Vorurtei gilt Deutschland ist reich!!!
Versteht mich nicht falsch ich versuche mich auch ganz vorsichtig auszudrücken aber wie kann ich in einem Land leben und die Leute darin nicht akzeptieren?? Ich finde es wichtig wenn ich in einem fremden Land lebe das ich versuche mich zu integrieren und auch die Sprache zu lernen und zu versuchen deren memtalität kennenzulernen. Damit meine ich nicht diese auch anzunehmen aber wenigstens kennenlernen.

Wenn man freundlich und offen auf Menschen zugeht ,egal welche nationalität sie haben,dann kann doch eigentlich nur etwas positives dabei herauskommen.Ich habe einen bunt gemischten bekanntenkreis von türkisch bis afrikanisch und ich finde das immer klasse wenn über bestimmte Themen geredet wird das jeder ne andere Meinung hat und diese auch vertritt und sie dann auch toleriert wird und akzeptiert wird.

Meine Freunde sagen immer zu mir : das ist wieder unsere Mutter Theresa, aber ich habe halt ne vorstellung davon das jeder mit jedem eigentlich klarkommen könnte. Vielleicht ist es ja auch nur eine Traum oder Wunschvorstellung aber ich glaube trotzdem dran. In Notsituationen hält man doch auch zusammen und es spielt überhaupt keine Rolle wo der oder diejenige herkommt aus welchen Land.

Ps Ich liebe musikclips in denen verschiedene Nationalitäten zusammenkommen und sich an den Händen halten und sich anlachen und gemeinsam singen z.b.Michael Jackson mit we are the world.
na ja vielleicht bin ich ja doch ein Träumer.
LG
von meli