|
 |
 |
 |
 |
Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht
[Re: LOE151215]
22/09/2008 16:44
22/09/2008 16:44
|
norbi
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Pina ! Also eigentlich möchte ich hier im Thema nicht viel schreiben, aber Deine Aussage....von den Praktiezierenden kenne ich niemanden, der vom Staat lebt.... gilt dann wirklich nur für Deine, wohl doch eher kleine Welt. Also ich habe allein in meiner Praxis drei Familien (türkische), die sehr streng und praktierend sind,jeweils 6-10 Personen, die alle von Staat leben. Die Väter waren damals hier vor vielen Jahren als Gastarbeiter eingewandert und haben hier auch fleisig im Stahlwerk gearbeitet. Nur leider sind sie Rentner, die Kinder in zweiter und dritter Generation gehören leider zu einem andern "Menschenschlag"  Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe weder was gegen Ausländer, egal woher sie kommen und ich kenne auch genug D. die sich mehr oder weniger vom Staat aushalten lassen. Nur so wie Du es darstellst ist es eben nicht. Auch praktizierende Muslime, Christen,....leben manchmal von Staat! Noch zum Thema direkt: Es ist gut, wenn man sowohl postive wie auch negative Beispiele hier schreibt. Ich glaube alle wollen für die, die sich damit beschäftigen,einem so schwerwiegenden Schritt, wie dem konvertieren zum Islam, zu tun, nur das Beste. LG norbi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht
[Re: almouthebir]
22/09/2008 18:06
22/09/2008 18:06
|
Lyle Nhary
Mitglied
|
Mitglied
Dreiländereck
|
Ich finde es eigentlich lächerlich was hier von sich gegeben wird,aber ich kann es mir nicht verkneifen lieber hilger,als ob es in Tunesien anderst aussehen würde.Erzähl mir jetzt bitte nicht das die Gesetze dort angewandt werden,"dort" passt der Spruch " In der Realität sieht es anders aus",nämlich so das man noch viel schlechter behandelt wird,(ob Einheimische,von Ausländern ganz zu schweigen,versuche mal als Resistent eine Bewilligung zu bekommen,was werden da einem für Steine in den Weg gelebt/Und das nur weil man Ausländer ist.- Menschenunwürdig-und nur zu dem der Geld hat wird aufgesehen-ich könnte jetzt so frech sein und behaupten das es nicht nur in der Bürokratie so ist,also von dem wo du redest,sondern auch im sozialen Umfeld. Das wars dazu von mir 
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|