Alles.. denn offensichtlich habe ich in meinem hohen Alter nicht mitbekommen, wie übel es in Europa ist und wie rein und geweiht die Zustände in TN verlaufen. Keine schlimmen Wörter in der Schule.. aber dafür woanders.. mir ziehts ganz schön die Schuhe aus, wenn ich Tunesier fluchen höre. Oder wars ne Sinnestäuschung? Dann gibts auch keine alkoholtrinkenden rauchenden Tunesier, die mit einheimischen Mädels ihre Freizeit verbringen. Das sie diskreter sein müssen, hat also mit der reinen Gesinnung (von wem gleich nochmal?) zu tun und nicht mit dem Kneifen vor den angestaubten Moralvorstellungen? Kein Religionsbewusstsein? Von wem? Pina.. wer sich waschen will.. muss sich nass machen.. Ich finde deine Einstellung deinem Herkunftsland gegenüber, dem du mehr verdankst ausser materielle Vorteile (sondern um mich auf ein altes Post von dir zu beziehen, auch einen Schweizer Pass für den imaginären Zukünftigen als Brautgeschenk)ziemlich beleidigend. Einem wahrhaft Gläubigen solltest du aber besser nichts von deinem Date in Gaststätten allein mit Tunsi und Co erzählen, oder lauschigen Nächten am Strand.. etc. etc. Das weisst du sicher, denn DAS gehört auch zu totalen Nogos. Oder isses da leichter, von Toleranz zu reden?
Theorie .. dein Name ist Pina..
Wie wirst du wohl in 10 Jahren darüber denken?
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.