Ja, ich verstehe was du meinst. Aber ich weiss nicht genau, welche Punkte/Situationen du genau ansprichst. Denn wie gesagt kommt es für mich auf die jeweilige Person (Frau) an. Meine Freundin hat mit den von dir genannten Punkten kein Problem (sie war diejenige, welche als Kommentar sagte, dass es doch auch abgelegene, einheimische Strände gibt – denn ihr Mann geht auch nicht an öffentliche Strände). Es gab auch schon Punkte, bei denen er einfach Nein sagte und erklärte, da es für ihn nicht geht – für sie war es aber kein Problem. Einiges war eine Umstellung für sie, aber es ist ok so.
@ Belly
Glaubst du nicht, dass manche Menschen so sind, dass einige Punkte für sie kein Problem oder Streitpunkt darstellen? Sie ist genauso wie vorher, aber kam gut damit zurecht, was eben so auf sie zukam. Mit Kompromiss habe ich dann wohl das falsche Wort gewählt, jedenfalls habe ich ja Beispiele genannt, wie es gemeint ist. Er tut alles so wie es vorgeschrieben ist und beide richten sich danach, für die Frau ist es wie gesagt kein Problem Unternehmungen nach den Gebetszeiten zu richten, den Mann in musl. Kleidern zu sehen, nicht an öff. Stränden zu sein, die Tochter nicht alleine weggehen zu lassen etc. Und zu deiner letzten Frage; das hat wohl nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.