Antwort auf:
Danke. Sowas habe ich auch oft vom Iran gelesen. Ich wusste nur nicht, dass das so heisst. Bisher kannte ich nur "Ehe auf Zeit", wobei dies Zeit auch nur eine Nacht dauern kann...

Dass dann nur die Frauen bestraft werden, ist ja mehr als seltsam, denn es brauch ja immer zwei dazu...

Salam. Monika





Anwar08

Erstens diese Artikel ist vom Spiegel \:\) mehr will ich auch nicht sagen. Zweiten falls du auf dem Link , was Hayati eingefügt hat, geklikt hat, wurdest du das lesen.

Ehe nach islamischem Recht
Die Urfi-Ehe wird nach islamischem Recht geschlossen, das bedeutet, man braucht nur einen einfachen Vertrag aufzusetzen, der von beiden Brautleuten und zwei Zeugen unterschrieben wird.

Die Verwandschaft wird auch informiert, und sollte das Paar ihren Urfi-Vertrag auf dem Amt melden, gilt die Ehe sogar als rechtsgültig. Da die Urfi-Ehe aber einen schlechten Ruf hat, machen viele diesen Schritt nicht.




Der schreiber auf diese Seit ist sehr schlau und mischt Gift mit Hönig.

Er definiert erst Orfihochzeit im Islam in dem ersten Absatz. Wann man nur eerste Absatz liest, weiss jeder , dass das falsch ist. Aber der Mann ist schlau das wichtigste Information hat er in dem zweiten Absatz geschrieben und nicht ganz .


Erstens du solltest zwieschen Orfihochzeit nicht Motaahochzeit( bei Schiaa sagt man Heirate auf zeit) verstehen.

Orfi-hocchzeit ist eine Hochzeit, die wie das Wort Orfi sagt , nach der Zitte und Kulturen der Einwohner, die in dieser Ort, wo die Hochzeit stattfindet, wohnen.

Eine wichtige Bedingung in dieser Heirat ist , dass die Leute davon mitbekommen sollen = " Ischaar"

Ok dann Orfi heisst = Vertrag aufzusetzen, der von beiden Brautleuten und zwei Zeugen unterschrieben wird und noch dazu Ischaar(Verkundung) Und Mahar. Wenn Zum beispiel nach der Sitte der Stadt dürfen die zwei nur nach Feier zusammen schlafen( wie in Tunesien zum Beispiel), obwohl sie eigentlich rechtlich verheiratet sind, soll dann die beide sich an sowas anhalten.


Deswegen steht auch auf der Seite:

"und sollte das Paar ihren Urfi-Vertrag auf dem Amt melden, gilt die Ehe sogar als rechtsgültig. "

Das ist Orfihochzeit aber was die Leute machen oder tun und lassen ist etwas anderes.

 Antwort auf:
Da die Urfi-Ehe aber einen schlechten Ruf hat, machen viele diesen Schritt nicht.


Das hier zum beispiel ist das Gift, was er in den Hönig reinspritzen will.

Es stimmt überhaupt nicht was da gesagt wird. Ich sage dir warum? Warum soll Orfi-hochzeit schlechte Ruf, wenn sie so abläufen wird.

Aber Was die Leute machen, ist einfach Hürarei. Erstens darf niemand davon wissen. Das heisst alles muss Geheim bleiben d.h die Hochzeit bleibt geheim weder die Familie noch die Nachbaren wissen davon. Ist dann diese Heirat orfiheirat?
deswegen ware ich auch schockiert, als Karmoussa schrieb, dass sie das gesehen hat. Wie könnte sie sowas doch sehen:)



Motaa(Zeit)-Heirat ist etwas anderes. Von Anfang an wird Zeit, und Geld besprochen. ob der oder die verheiratet sind oder nicht spielt keine Rolle. Es kann auch für paare Minuten gemacht wird. Das ist bei Errawafith.

 Antwort auf:
Dass dann nur die Frauen bestraft werden, ist ja mehr als seltsam, denn es brauch ja immer zwei dazu


Klar wird bestaft. Wenn sie schon mit ihrem Man verheiratet ist und dann macht sie geheime Heiratverträge , obwohl sie gleichzeitig nur einen Mann heiraten darf.