Guten Morgen kikiolli !
Also was die Mitnahme von Bäbynahrung im Handgepäck betrifft -
Nach den Fetslegungen darfst Du nur die sogenannte Reisebedarfsmenge direkt ins Flugzeug mitnehmen Dies ist genau so festgelegt. Google mal unter Babynahrung im Flugzeug bzw. neue Richtlinien für das Handgepäck. Findest dort einige Links. Wie viel der einzelne Zollbeamte als Reiseverpflegung anerkennt , bestimmt aber nicht Dein geplanter Vorat für 1-2 Wochen. Du wirst wohl die größere Menge im Koffer mitnehmen müssen. Da bleibt zwar ein gewisses Restrisiko bei Verlust des Koffers, wird sich aber nicht vermeidenlassen.
Was Deine Frage zu Ausflügen betrifft, da hängt ja wohl in ertser Linie davon ab, was Du Deinen Kindern zumuten kannst und willst Also ich habe daaaamals (ist dass wirklich schon 25 Jahre her ) mich da doch nach deren Wünschen und Bedürfnissen gerichtet. Als meine Töchter so zwischen 6-12 Jahren waren ..... spielen,baden,Sandburgen bauen mal mit einer kleinen "Eisenbahn" fahren,so was änliches gibt es auch in Hammamet, Zoobesuche (da gibt es eine kleinen hübschen in Tunis). Der Freizeitpark wurde ja schon genannt und Du hast ihn ja auch schon in Deinem Progromm
Wünsche Dir/Euch alles Gute und einen schönen Urlaub!
Schöne Sonntagsgrüße!
norbi