Antwort auf:
Liebe ,Respect,Toleranz, Kommunikation ist das wichtigste was eine beziehung oder Ehe frisch hält.Man brauch nix sagen man guckt sich an und versteht sich ohne Worte

ja mel, da hast du wohl recht. aber auch hier gibts ein aber.
es gibt z.b. hier im forum ein mädel, die hatte dieses glück mit einem strenggläubigen moslem. ich werd da nicht ins detail gehen, dass kann sie selber tun, wenn sie maq. sie lebte glücklich und harmonisch und tolerant mit ihm. bis... das aber kam. dinge liefen nicht gut, dinge liefen ganz schief, in seinem kopf machte irgendwo ein kleiner schalter klick - und vorbei wars, der mann, der für sie alles war, verstand sie nicht mehr und sie ihn erst recht nicht. und sie ist bestimmt kein einzelfall, nur eine, die den mut hatte, darüber zu sprechen, wie es ist, wenn aus der toleranten, weltoffenen urlaubsliebe ein vollbarttragender hardliner wird. und dieses "risiko" trägst du, wenn du dich mit einem gläubigen moslem einlässt, ernsthaft einlässt, meine ich, denn dieser schalter scheint in vielen köpfen, jahrelang verborgen, auf das klick zu warten.

religion kann - wie im fall anwar - dein bester freund sein. sie kann aber sehr schnell auch zu deinem ärgsten feind mutieren.