Salam das finde ich schon ein wenig zu krass, sicherlich darf man in dieser Zeit nicht beten aber man kann es doch schliesslich nachholen. Das ist doch ganz natürlich für eine Frau und liegt eben in der Natur und Allah hat es extra so eingerichtet für die Frau.
Wassalam
Hi,
mal Islam für Dummies: Was hat Er extra so eingerichtet? Daß jeder wissen kann, wann ich meine Tage habe??? Frau könnte sich auch ein rotes Band um den Kopf binden, das hätte denselben Effekt: "Hallo, in ca. ein bis zwei Wochen bin ich wieder fruchtbar..." Das geht keinen etwas an, höchstens den Partner, wenn es ihn interessiert.
Und warum sollte frau in dieser Zeit nicht beten dürfen??? Das finde ich bißchen kraß. Wie war das mit dem kein Zwang in der Religion???
Ich verstehe, weshalb so viele im Islam ihr "Heil" suchen: Es gibt wenig Wahlfreiheit und für geschätzte 95% der Probleme und Lebensfragen gibt es einen "vor- bis vollmontierten" Lösungsweg. Das vereinfacht den Alltag ungemein und Zweifel sind nicht vorgesehen... Aber für mich besteht Glaube nicht in der reinen Abwesenheit von Zweifeln.
Ein Zitat:"Ein Fanatiker ist - in psychologischen Begriffen definiert - ein Mensch, der bewußt einen geheimen Zweifel überkompensiert." Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963 engl. Schriftsteller und Kritiker
Ich könnte mir so vorstellen, daß das bei dem ein oder anderen hier oder anderswo zutrifft...