Hallo

 Antwort auf:
Aas ist die leiche ein gestorbene Tier
<<<

Gibt es auch Leichen von nicht gestorbenen Wesen? :-)


Na ja ich dachte nicht, dass ich auch sowas noch erklären soll. Aber du hast recht. Hier muss ich wie im.. alles genau schreiben. Ich sollte auch besser Kadaver schreiben aber na ja es war mein Fehler auch.

Dann schreibe ich besser die Definition von Aas .


Aas = Unter Aas versteht man die verwesenden Kadaver von Tieren, die nicht aus der Natur entnommen bzw. sofort gefressen werden. Durch die Verwesung des Leichnams kommt es zur Bildung von Leichengiften und zu starkem Aasgeruch durch den Stoff Cadaverin, zusätzlich wird das Aas durch bakterielle Gifte wie Tetanospasmin oder auch Botulinumtoxin mit der Zeit immer giftiger.



@Belly

 Antwort auf:
Wie, was meine ich mit Menschen? Was gibt es bitte am Wort "Menschen" bitte nicht zu verstehen?


Wie du die Zitate erklärt hast, deutet darauf hin, daß du das Wort "Menschen" entweder anderes versteht oder für etwas anderes hält.

Ich sage dir warum?
Hier ist nochmal die Zitat :

14:21 Verendete Tiere dürft ihr nicht essen. Ihr könnt sie den Fremden geben, die bei euch leben, oder an Ausländer verkaufen. Ihr aber seid ein heiliges Volk, das der Herr, euer Gott, für sich ausgesondert hat. Ihr dürft ein Böcklein nicht in der Milch seiner Mutter kochen.


Und hier nochmal deine Erklärung:


 Antwort auf:
Im übrigen würde ich das wieder als Regel auffassen, um Menschen vor Schaden zu bewahren, damit eben niemand Fleisch isst von kranken Tieren, oder bereits verdorbenen.


Das Essenverbot von Aas nach der Bibel beschränkt sich nur auf den Juden. D.h Die Juden dürfen das Aas nicht essen, damit sie, wie du selber gesagt hast sich nicht erkranken. Aber etwas hast du es doch vergessen und zwar, dass die Juden diese Kadaver zu Frenden und Ausländer( die auch eigentlich Menschen sind) geben können. Das Heisst, ob die Fremden oder Ausländer krank werden, spielt keine Rolle vieleicht sogar erwünscht.

Was versteht man dann unter deiner Erklärung? Entweder versuchst du die Zitat etwas zu geben, was es selber nicht sagt und das nennt man Verfälschung oder weisst du nicht was das Wort "Menschen" bedeutet. Ich habe aber das mildigste Wort benutzt.

Das gleiche hat auch herr Frogger gemacht und das habe ich auch von ihm erwartet, weil es um der Bibel geht.

 Antwort auf:
Gemeint ist hier natürlich, daß man nicht "von selbst" gestorbene Tiere essen soll, weil die ja meistens deshalb tot sind, weil sie krank waren.


Elegant aber auch falsch. Man nennt das "die Sonne mit einem Sieb verstecken".

Wenn es um Islam geht, macht er das Gegenteil

Verstehst du jetzt?

Salam