Original geschrieben von: HilgerTN
Asalamu aleikom

Die Konsequenzen des Alkohols spiegeln sich auch in dem Charakter des Trinkers wieder. Meist ist er eine Person niedrigen Charakters und hat eine üble Zunge. In seinem meist berauschten Zustand, ist sein Verhalten abnormal. In diesem unkontrollierten Zustand, zögert er nicht frevlerische Taten zu begehen, wie das Töten, Raub, Ehebruch(unter Einfluß von Alk. weiß man nicht mehr mit wem... also kann die Eltern so wie die Kindern sein) etc. Folglich zögert dieser auch nicht diverse Gesetze zu brechen profaner oder religiöser Art!
tut mir leid dass ich die Sache so realistisch beschreibe! aber es ist leider so und noch schlimmer sogar
Ich kann aber beweisen dass Alk. nicht gut ist!

Mich würde mal interessieren, ob Du schon selbst Alkohol konsumiert hast, wenn Du das so gut beurteilen kannst.

Aber mal eine andere Frage:
Ist es vom Islam gewollt, dass eine schwangere Frau beim Einkaufen zusammenbricht, weil sie fastet? So gestern hier geschehen.
Für mich ist das gegenüber dem Ungeborenen unverantwortlich. Oder zählt das noch nicht als Lebewesen? Gerade in der Schwangerschaft ist z.Bsp. auch viel Trinken wichtig.

"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"
Sören Kierkegaard