|
 |
 |
 |
 |
Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht
[Re: almouthebir]
19/09/2008 15:23
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
Bei manchen Usern sollte man über eine Sperrung der Copy/Taste-Funktion nachdenken. Ich rauche nicht, trinke nicht, esse kein ***fleisch, ich bete.. und das alles für mich alleine.. weil ich das liebe und brauche. Jeder um mich herum kann dasselbe tun, muss es aber nicht, denn es gibt sowas wie ne individuelle Freiheit. Damit geht jeder anders um und das ist gut so. Wir leben doch in keinem Ameisenstaat, in der jeder uniform eine einzige Art/eine einzige Aufgabe zu leben hat, bis er/sie/es in die Kiste sinkt. Melanie sagte es schon: Toleranz.. das ist das Zauberwort. Und das muss ich nicht nur verlangen, sondern auch zu geben bereit und in der Lage sein. Ein gottgefälliger Mensch kennt im übrigen auch eine wesentliche Botschaft des Islam: Lernen.. sich bilden. Und das wäre nicht so, wenn Gott/Allah etc. der Meinung wäre, wir wüßten schon alles und müssten uns nich tagtäglich einer veränderten Welt stellen und uns an ihr, in ihr orientieren und sie meistern. Mit dem Wissen der Menschen vor 1500 -2000 jahren wäre das in der heutigen Zivilisation schlicht unvorstellbar. Zu so einer Entwicklung gehören aber auch Fehler, große und kleine.. und gerade daraus lernen wir und daran können wir wachsen.. oder auch nicht.. jeder entscheidet das selbst. Und wenn ich sehe, jemand macht definitiv einen Fehler, dann lamentiere ich nicht.. dann versuche ich diskret abre wirksam zu helfen. Immer die Worthülsen von den Weltverbessereren. DAVON ist noch kein Mensch ein besserer geworden, denn davon wird niemand satt gesund oder erfolgreich. Nur die Evolution konnte es schaffen (nicht bei allen) aus einem Einzeller einen Zweizeller zu machen.. was sie sich bei manchen Dreibeinern gedacht hat, bleibt ihr Geheimnis. 
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: milemu]
|
Anwar08
Mitglied
|
Mitglied
CH
|
salam alikoum ich will es mal so sagen: Der Weg ist das Ziel Ich hatte beim Lesen der islamischen Schriften einfach das Gefühl, das stimmt so für mich. Ich war beeindruckt von der Offenheit, die ich da gefunden habe. Davon, dass jeder/jede für sein/ihr Tun selber verantwortlich ist, etc. Ich lese und ich fühle mich wohl. Da war es für mich klar, das ist der richtige Weg für mich. Die folgende Internetseite ist sehr umfangreich, mehrsprachig und informativ: http://www.way-to-allah.comWas meinen Alltag anbelangt: Ich habe zwei Töchter (14 und 11), die nicht konvertiert sind, da ich finde, dass sie selber eintscheiden sollen, welcher Religion sie angehören. Jetzt können sie das noch nicht. Sie sind aber auch nicht mehr so klein, dass ich über sie hätte entscheiden können. Also überlasse ich ihnen den Entscheid, wenn sie dann reif genug sein werden dafür. Ich fühle mich noch nicht so sicher, um ihnen alles erklären zu können. Ich bete ziemlich regelmässig, was bei meinen Arbeitzeiten aber nur bedingt möglich ist. Ich mache auch Ramadan. Und meine Girls erleben das mit und stellen ihre Fragen. Ich habe auch schon gesagt, dass ich nicht mehr Weihnachten feiern wkann. Das fanden sie schon nicht so toll. Wir sind dabei, eine Lösung zu finden, die für alle stimmt... Dann habe ich zurzeit noch eine Fernbeziehung mit einem Tunesier, der in Deutschland lebt. Das wird sich in den nächsten Monaten ändern, hängt in erster Linie davon ab, wie schnell er hier eine passende Arbeit findet. Er ist auch nicht soooo konsequent. Doch fühle ich seine Unterstützung und er wird mir beim Lesen von Originaltexten sicher gut helfen können... Ansonsten gibt es viele alltägliche Dinge, die ich auch nicht so von einem Tag auf den anderen über den Haufen werfen kann, denn ich bin auch nicht mehr 20. Auch ist "Islam" ein so weiter Begriff und alles so umfangreich, dass es eine ständige Beschäftigung braucht, um sein Wissen zu erweitern. Nur mal ein Buch zu lesen, reicht da nicht aus. Doch versuche ich, mehr und mehr in den Alltag zu integrieren. Somit hoffe ich Inschallah, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Gruss. Monika
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Karmoussa]
19/09/2008 15:25
19/09/2008 15:25
|
almouthebir
Mitglied
|
Mitglied
Heiligenh., Tunesien
|
Asalamu aleikom
Die Konsequenzen des Alkohols spiegeln sich auch in dem Charakter des Trinkers wieder. Meist ist er eine Person niedrigen Charakters und hat eine üble Zunge. In seinem meist berauschten Zustand, ist sein Verhalten abnormal. In diesem unkontrollierten Zustand, zögert er nicht frevlerische Taten zu begehen, wie das Töten, Raub, Ehebruch(unter Einfluß von Alk. weiß man nicht mehr mit wem... also kann die Eltern so wie die Kindern sein) etc. Folglich zögert dieser auch nicht diverse Gesetze zu brechen profaner oder religiöser Art! tut mir leid dass ich die Sache so realistisch beschreibe! aber es ist leider so und noch schlimmer sogar Ich kann aber beweisen dass Alk. nicht gut ist!
Asalamu aleikom
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Belly]
19/09/2008 15:53
19/09/2008 15:53
|
almouthebir
Mitglied
|
Mitglied
Heiligenh., Tunesien
|
Asalamu aleikom, Also Hilger, nun unterschätzt Du mich, bei Alkoholgenuss gelten bei mir folgende unumstößliche Regeln: a) ich töte nicht b) ich raube nicht c) ich weiß immer noch am nächsten Morgen, mit WEM ich gepoppt habe
Liebe Belly das Problem ist nicht es zu wissen mit wem du ge*** hast sondern es zu tun! wenn du verh. bist nimm bitte mien Rat und hör mit Alk. auf befor es zu spät wird oder vielleicht ist weil es wird dir nicht hilfen zu wissen mit wem du ge*** hast wenn dein Mann dich verläßt sondern du wirst es bereuen weil du es überhaupt getan hast Asalamu aleikom
Last edited by HilgerTN; 19/09/2008 15:55.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: almouthebir]
19/09/2008 16:59
19/09/2008 16:59
|
Samsuma
Mitglied
|
Mitglied
Niedersachsen
|
Asalamu aleikom
Die Konsequenzen des Alkohols spiegeln sich auch in dem Charakter des Trinkers wieder. Meist ist er eine Person niedrigen Charakters und hat eine üble Zunge. In seinem meist berauschten Zustand, ist sein Verhalten abnormal. In diesem unkontrollierten Zustand, zögert er nicht frevlerische Taten zu begehen, wie das Töten, Raub, Ehebruch(unter Einfluß von Alk. weiß man nicht mehr mit wem... also kann die Eltern so wie die Kindern sein) etc. Folglich zögert dieser auch nicht diverse Gesetze zu brechen profaner oder religiöser Art! tut mir leid dass ich die Sache so realistisch beschreibe! aber es ist leider so und noch schlimmer sogar Ich kann aber beweisen dass Alk. nicht gut ist!
Mich würde mal interessieren, ob Du schon selbst Alkohol konsumiert hast, wenn Du das so gut beurteilen kannst. Aber mal eine andere Frage: Ist es vom Islam gewollt, dass eine schwangere Frau beim Einkaufen zusammenbricht, weil sie fastet? So gestern hier geschehen. Für mich ist das gegenüber dem Ungeborenen unverantwortlich. Oder zählt das noch nicht als Lebewesen? Gerade in der Schwangerschaft ist z.Bsp. auch viel Trinken wichtig.
"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" Sören Kierkegaard
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|