Original geschrieben von: milemu
Vielleicht denken jetzt einige von euch das ich einen Knall habe aber ich bin davon überzeugt das die Frauen nicht untergebuttert werden oder sagen wir so nicht die wo ich es mitkriege .Ich habe einen sehr guten kontakt zu meinen zukünftigen Schwägerinnen. Die eine trägt Kopftuch , die andere ebenfalls muslimin trägt keins.die harmonie ist klasse ,schliesslich gibt es in jeder Familie reibereien.


Oh, hier ist nun Vorsicht geboten, Tunesien spiegelt sicher nicht den "richtigen" Islam wieder, sondern auch eher eine sagen wir mal bequeme, abgeschwächte Form, fast schon westlich orientiert. Wenn du etwas über den richtigen Islam lernen möchtest, nimm dir vielleicht nicht un bedingt Tunesien als Vorbild. Das Land ist vielen streng Gläubigen ein Dorn im Auge. Tunesiens Verfassung spiegelt es vielleicht auch ganz gut wider. Es ist die wo am wenigsten Religion mit einfliesst von allen islamischen Ländern und das spiegelt sich auch im Leben zum Teil wieder.

Das Handbuch Recht und Kultur des Islams in der deutschen Gesellschaft von Khoury, Heine, Oebbecke beinhaltet viele Dinge die dir vielleicht weiterhelfen einen Einblick zu bekommen.