Hallo Hilger
Ich danke dir für deine Worte .Natürlich gebe ich zu das ich mich erst mit den islam befasse seitdem ich mit einem Moslem zusammen bin vorher hab ich da überhaupt nicht drüber nachgedacht .Ich muss dazu sagen ich bin alleinerziehend und habe zwei tolle Jungs die ich jetzt auch nicht sonderlich religiös erzogen habe .Mein vater ist früher aus der Kirche ausgetreten da war ich noch klein.Vielleicht denken jetzt einige von euch das ich einen Knall habe aber ich bin davon überzeugt das die Frauen nicht untergebuttert werden oder sagen wir so nicht die wo ich es mitkriege .Ich habe einen sehr guten kontakt zu meinen zukünftigen Schwägerinnen. Die eine trägt Kopftuch , die andere ebenfalls muslimin trägt keins.die harmonie ist klasse ,schliesslich gibt es in jeder Familie reibereien.Aber ich bin vor einem Jahr sehr herzlich aufgenommen worden und da ich keinen kontakt zu meinen Eltern habe und auch keine Geschwister habe bin ich froh das ich bald ein teil dieser familie werde oder bin. Man kann über alles reden und diskuttieren ,das ist ja auch das was ich toll finde weil es gibt dann dinge wo ich denke :stimmt , von dieser seite hab ich das noch gar nicht gesehen. Was jetzt aber nicht heisst das ich mich anpasse um nicht aufzufallen. Ich habe schon meine eigene Meinung bloss ich lasse die anderen auch gelten und hoffe das meine einstellung auch akzeptiert wird.
viele grüsse von melanie