Liebe Sunshinegirl21
Du bist in so einer Welt und erwartest von den Leute aus dieser Umgebung zu fassten  :). 
weil ich damit in einem muslimischen Land bin und das letztes Jahr in Ägypten auch schon gemacht habe, mach ich Ramadan: 
Ich finde es schön, dass du die Sache so betrachtest. Das erinnert mich an meinem Algebraproff an der Uni. Er ist Bulgarer und ein Kettenraucher 

aber während Ramadan hat er nie vor uns geraucht, obwohl wir ihm ständig gesagt haben, dass es uns überhaupt nicht stört, wenn er sowas macht. Aber er hat das immer aus Respekt  nie gemacht und hat nur in seinem Büro geraucht. Deswegen war er auch von den Studenten sehr respektiert und sehr beliebt. 
Also sagt mir wenn ich das falsch sehe aber wenn man Ramadan nicht macht oder machen kann soll man doch dazu stehen oder?  
Auch diese Leute, die in so einem Unfeld laufen, obwohl sie solche Sachen tun, wissen die genau, dass es falsch ist, was sie machen und schämen sich dafür(obwohl die meisten von denen kein schamgefühl mehr haben) und bestimmt nicht von anderen Tunesier, die da sind sondern von den Leuten wie du. Deswegen sowas hat nicht mit Gruppenzwang zu tun sondern mehr mit ihrem inneren Gewissen.
Es ist immer hin gut, solange sie es nicht offentlich machen und nur sich selber schaden.
Und wenn es für dir sehr schwer fehlt, mitzumachen, brauchst du es nicht. Es reicht nur wenn du aus Respekt nicht offentlich isst oder trinken und mindestins draussen, wo die normale Menschen sind. Da kommen sowieso vor allem im Ramadan nur Leute, die überhaupt kein Ramadan kennen.
Aber wie ich schon geschrieben , finde ich toll was du machst.
Schöne Grüße