Mein neues Thema ist der Glaube. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Islam und lese im Koran und habe mir auch schon einige Informationen aus dem Internet geholt.Ich bin Christ und mein Verlobter ist Moslem.Ich persönlich akzeptiere jeden Glauben und ich habe die Einstellung wenn man liebt, dann liebt man ja den Menschen und da spielt die Religion keine rolle genausowenig wie die Hautfarbe oder sonstiges.Mich würde mal interessieren wie es Deutschen Frauen bzw. Nichtmoslimen geht nachdem sie konvertiert sind.Das ist ja ein Schritt wo man sich selber 100 % sicher sein muss.Was hat sich dadurch in eurer Ehe oder Beziehung geändert im positiven oder negativen Sinne??Ich habe schon vieles darüber gehört . Alles hat ja immer zwei Seiten und dann würde mich auch noch sehr interessieren :Woher weiss man oder wie fühlt man wenn man bereit ist diesen Weg zu gehen. Man sollte es ja auf keinen Fall für den Mann tun , sondern nur wenn man selber fest davon überzeugt ist.Ich würde mich sehr freuen mehr über dieses Thema zu erfahren oder hat jemand vielleicht ein Buch TIP ??
LG VON MEL