Hallo,

wenn man als Urlauber ein Land bereist, dann sollte man sich selbstverständlich den Regeln dieses Landes anpassen. Wenn ich dann in den Hotels sehe, wie sich manche Touristen verhalten, dann frage ich mich, was die in Tunesien überhaupt zu suchen haben. Doch lebt der tunesische Tourismus von genau diesen Touris, die mal eben schnell 1 oder 2 Woche Sonne, Strand und Fun gebucht haben und keiner nimmt wirklich Anstoß an diesen Leuten. Hauptsache die Kohle stimmt und die Hotels sind einigermaßen gefüllt. Die meisten Urlauber wissen nicht einmal, wie die Regeln dieses Landes sind. Die vor Ort eingesetzten Reiseleiter hätten hier ein weites Betätigungsfeld. Sie sollten, anstatt Reisen, Ketten, Teppiche etc. zu vermitteln, die Leute aufklären, was man machen sollte und was nicht. Doch für die Vermittlung von Ausflügen etc. bekommen sie Provisionen, die ein gutes zusätzliches Einkommen bedeuten und für das Aufzeigen von gutem Benehmen höchstens Ärger mit den Touris, die nicht einsehen, warum sie u.a. nicht "oben ohne" am Strand spazierengehen sollten.
LG Anna