ich bin neu hier und mich würde mal interessieren wie das funktioniert mit der aufgebotsbestellung muss man das zusammen in tunesien machen?? ich habe gehört das man zusammen zum standesamt gehen muss wenn das stimmt wie lange dauert das dann bis man den termin kriegt ich will diesen sommer heiraten das dauert leider noch sehr lange über viele antworten würde ich mich echt freuen liebe grüsse von mel
Re: Aufgebot bestellen in tunesien in bizerta
[Re: milemu]
#274220 16/09/200813:4516/09/200813:45
Standesamt kann er alleine gehen. die sagen ihm dann, welche Papiere sie brauchen von dir und ihm. Und du mußt erst hin, wenn ihr Hochzeitstermin habt
Cheffe, wir werden dich nie vergessen
[Re: Sweethart]
#274388 17/09/200823:4717/09/200823:47
ja stimmt natürlich sorry nächsten sommer ich weiss schon genau welche papiere ich brauche und welche er mir dann schicken muss damit ich mein ehefähigkeitszeugnis beantragen kann.also wenn alles erledigt ist und ich alle papiere seine und meine startklar habe dann muss er zum standesamt und einen termin machen oder müssen wir mit den papieren zusammen zum tunesischen standesamt und einen termin machen?? ich hab ja dann alles komplett dabei .was mir nur sorgen macht ist das ja die papiere relativ frisch sein müssen. ich will 6 wochen in tunesien bleiben da werden wir das doch hoffentlich schaffen weil die behörden ja langsamer arbeiten oder anders gesagt die typische arabische geduld haben.ich bin seit einem jahr mit meinem freund zusammen und wir haben geduld aber ich möchte endlich das wir zusammen sind. was meinst du sweethart übrigens danke für deine antwort und ganz viele grüsse von mel
#274397 18/09/200808:0418/09/200808:04
wenn alles erledigt ist und ich alle papiere seine und meine startklar habe dann muss er zum standesamt und einen termin machen
Einen einfachen Termin beim Standesamt kann man ohne Papiere machen. In vielen Städten/Dörfern sind gerade in den Hochzeitsmonaten die Lieblingstermine schnell vergeben. Je nach Standesamt fällt eine unterschiedliche Gebühr dafür an. Heiratet man nicht, oder die Papiere sind zu dem Termin nicht fertig, ist die Gebühr weg. LG Simla
[Re: LOE110119]
#274430 18/09/200813:4518/09/200813:45
ICH HABE GEHÖRT DAS ES IN TUNESIEN SEHR TEUER SEIN SOLL ICH WAR SCHON EIN PAARMAL IN AFRIKA KANN MIR ABER KEINE GENAUE VORSTELLUNG DAVON MACHEN WIE DAS PREIS-LEISTUNGS VERHÄLTNIS ist.WAS WÜRDE DENN DIE GESAMTE HOCHZEIT KOSTEN?? wenn man sparsam ist kommt man insgesamt mit 5000 EURO HIN?? ICH WILL JA AUCH 6 WOCHEN BLEIBEN.DER FLUG IST JA SCHON 550 EURO.WER WEISS MEHR ÜBER DIE PREISE BZW DEN DINAR .UND WIRD IN GANZ TUNESIEN MIT DINAR BEZAHLT ODER KANN MAN AUCH MIT ANDEREN WÄHRUNGEN BEZAHLEN ICH DANKE SCHONMAL IM VORRAUS FÜR ANTWORTEN UND ICH GRÜSSE ALLE GANZ LIEB EURE MELANIE
#274444 18/09/200815:3718/09/200815:37
Hallo Melanie, ich sprach eigentlich nur von der Gebühr auf dem Standesamt und die sind je nach Region/Stadt/Dorf verschieden. Eine gesamte Hochzeit kostet von 50 Euro bis 5.000.0000.0000 .....wie hier eben auch, je nach Aufkommen. Und da Du für einen Flug schon 550 Euro ausgeben willst.....bist Du wohl eher nicht die Sparsame, oder? LG Simla
[Re: LOE110119]
#274448 18/09/200818:2018/09/200818:20
HALLO SIMLA NEE ICH HAB MICH GLAUB ICH FALSCH AUSGEDRÜCKT ICH HABE NACH DEN BILLIGSTEN FLÜGEN IM SOMMER GEGUCKT ALSO UM GENAU ZU SEIN VOM 30 JUNI--14 AUGUST UND DAS GÜNSTIGSTE WAR KNAPP 500 EURO WEIL ICH MEINE REISEDATEN NICHT ÄNDERN MÖCHTE: HAST DU VIELLEICHT EINE IDEE WIE ICH GÜNSTIGER EINEN FLUG BUCHEN KANN?? ICH BIN FÜR JEDE IDEE UND JEDEN RAT AUFGESCHLOSSEN UND DANKBAR. NATÜRLICH MÖCHTE ICH AUCH LIEBER GÜNSTIGER REISEN WEIL SOVIEL GELD HABE ICH NICHT ICH SUCHE MIR JETZT GANZTAGSARBEIT DAMIT ICH MEINE PLÄNE AUCH VERWIRKLICHEN KANN:HABE GOTT SEI DANK EINE GUTE FREUNDIN WO ICH MICH DRAUF VERLASSEN KANN WEGEN DREISCHICHTARBEIT UND SO WEITER: ALSO WIE GESAGT ICH FREUE MICH ÜBER JEDE GUTE IDEE. VIELE GRÜSSE VON MELANIE
#274450 18/09/200818:3518/09/200818:35
Ich werde mich demnächst mehr bemühen die Gross und Kleinschreibung zu beachten damit es leichter ist die Beiträge auch zu lesen. Das mit dem schreien habe ich nicht kapiert aber macht ja nix,wie gesagt ich bin für Kritik auch offen. Übrigens gefällt mir dein Name sehr gut !!! Viele Grüsse von Melanie
#274483 19/09/200800:5619/09/200800:56
Hallo milemu ! Ich kann mich hier nur CandelaNeu und Simla anschließen. Zum Flug, da gibt es bestimmt noch günstigere Angebote. 500,00 Euro scheint etwas sehr viel. Natürlich ist es im Moment noch sehr schwierig einen Flug zu bekommen. Ob die Flugpreise in der Zukunft so günstig bleiben, wie teilweise zur Zeit noch ich habe da so meine Zweifel. Wenn man so die Entwicklung beobachtet, dann scheint sich wohl die Mehrzahl der Angebote zwischen 250,00 und 350,00 Euro für 2009 einzupegeln! Tuifly ist eine Alternative, wenn man entwerde Zug zum Flug inklusiwe bekommt und nicht zuviele Kosten ab Tunis in die gewünschte Gegend von TN hat. Eine Hochzeit in TN ist wirklich sehr, sehr unterschiedlich von den Kosten. Dazu gab es hier auch schon viele Beiträge. Stöber doch mal unter "Suchen" Viel freude bei Deinen weiteren Hochzeitsvorbereitungen und allen hier im Forum ein schönes Wochenende! LG norbi
[Re: Sweethart]
#297745 19/02/200918:1019/02/200918:10
Standesamt kann er alleine gehen. die sagen ihm dann, welche Papiere sie brauchen von dir und ihm. Und du mußt erst hin, wenn ihr Hochzeitstermin habt
Hi,
kann mir bitte jemand sagen ob man in Tunesien beim Standesamt auch ein Aufgebot bestellen muss und das dann ca. 6 Wochen ausgehängt wird wie in Deutschland? Oder bekommt man schneller bei der Bestellung einen Hochzeitstermin? Oder braucht man gar kein Aufgebot so wie hier?
Muss man bei dem Standesamt heiraten in dessen Department man wohnt z.B. Zaguan?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.LG sharaz