Hallo Kikkiolli !

Ich selbst habe noch nie in Tunesien Durchfall gehabt, aber meine Tochter hatte es dieses Jahr arg erwischt.

Ich hatte aus Deutschland so ein Lactobazillenpulver mitgenommen, aber das wirkt leider nur sehr langsam..

Ich war dann in einer Apotheke in Monastir und die gaben mir
"Ultra-Levure 250". Da meine Französisch-Kenntnisse arg begrenzt sind, und ich nicht genau wusste, worum es sich handelt, hab ich den Vorkoster gemacht und siehe da, es handelte sich schlicht um Hefe, sehr gut verträglich aber eben auch sehr langsam in der Wirkung will heißen man muss es lange nehmen, bevor sich die Wirkung zeigt und gibt es wohl auch hier zu kaufen.

Schlußendlich würde ich raten die beiden Sachen und Kohletabletten (riet mir meine Kinderärztin auch) mitzunehmen und noch viel wichtiger für den Fall des Falles vielleicht Elektrolyte.

Meine Tochter war jetzt das 4. mal in Tunesien und es war das erste Mal Durchfall.

In Deutschland stellte sich raus, dass es keiner der "üblichen Verdächtigen" (also Salmonellen, Rota-Viren etc.) war. Aber der Durchfall dauerte eine ganze Woche an (incl. Rückflug ).

Kurz danach las ich eine Artikel über "Cryptosporidien" und vielleicht war es ja das Poolwasser...

Keine Ahnung, aber haben müssen wir das sicher nicht noch einmal

Hoffe, ihr bleibt verschont und wünsche euch einen schönen Urlaub.

LG
Nishba