Antwort auf:
denn wenn ich eine Sünde begehe muss ich meinen Kopf hinhalten und dafür gerade stehen und kann meine Hände durch ein Gebet nicht reinwaschen.


Das ist richtig. Aber wie du schon weiss alles ist auch relativ.

Wie werdest du es wissen ob etwas eine Sünde ist oder nicht? Und Sünden sind auch verschiedene. Es gibt Sünden, wo man nur sich schlecht tut und es gibt Sünden, wo man andere Mensch schlechtes beifügt.

Bei dem ersten wollen wir darüber nicht sprechen, weil es unterschiedlich ist. Im Islam zum Beispiel reicht es reue vom ganzen Herz und gute taten anzurichten.
Aber bei der zweiten ist etwas anderes. Und wie du selber geschrieben hast, soltte man dafür gerade stehen.

Aber sind nicht alle wie du sonst würde in Deutschland ein ganzes dickes Buchgesetz nicht geben. Alle Menschen sind nicht gleich und das Gesetz ist da, damit es die Schwachen vor den Wilden schutzen kann und ihre Rechte von denen zurückgebracht wird.

Wenn das Existens der menschheit mit dem Tot enden würde, hat unsere Existens kein Sinn. Es ist unfair wenn ein Mensch, der sein Lebenlang andere Menschen gezockt hat und unrecht tat, ohne vom Gesetz erwischt zu werden, das gleiche Existensende wie seiner Opfer haben wird ( ich meine durch sterben endet alles).
Wenn ein Mörder, der nie erfasst wurde , und der gestorbene alles mit ihrem Tot enden wird, will jeder dann der Mörder sein.

Sowas bringt uns bestimmt einbischen, über dem Sinn des Lebens nachzudenken.


Last edited by almourabit; 17/09/2008 02:21.