Ich bin keine Christin, ich bin Agnostikerin und glaube, dass es keinen Gott im Sinne von Koran, Bibiel, Thora, etc. gibt und somit auch nicht an Paradies, Hölle, Auferstehung, etc. Wissen kann ich das nicht, genau so, wie ja niemand wissen kann, ob es so ist, wie in den Religionen dargestellt. Deshalb heißt es ja Glauben.
Ebenso glaube ich, dass das, was in den heiligen Büchern steht, sogenannte Gleichnisse sind, die für etwas stehen. Nämlich dafür, dass man ein rechtschaffener Mensch sein soll, die 10 Gebote einhalten, etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es einen Gott gäbe, diser nicht sähe, welcher Mensch "gut" und welcher "böse" ist, der nicht einordnen kann, warum Menschen wie und wo handeln. Der Gott meiner Vorstellung wäre ein gütiger, verstehender, nicht forderndern, strafender. Meiner Meinung nach ist es wichtiger, täglich aufrichtig zu versuchen, ein anständiger Mensch zu sein, als 5 Mal am Tag zu beten und nach Mekka zu fahren. Das macht einen nämlich nicht automatisch zum besseren Menschen.
Darf ich dich dann mal erfahren, warum du dich ärgerst.
Solange du weder an Allah noch an die Hölle und Paradies glaubst, glaubst du auch nicht an dem Qoran und Sunna und somit ist für dich alles falsch , was da steht. Warum machst du dann so ein Aufstand.
Ich habe dir gesagt ich bin selber und ich weiss nach den anderen Religionen lande ich in die Hölle. Stört mich sowas?:)
Überhaupt nicht es ist umgekehrt :).
Man soll einbischen Vernunft haben .