Hi Conni

hab ne ganze Weile hier nicht mitgelesen ... irgendwie hatte ich keine Zeit.

Was hat Mahdia... überleg, ja wie schon genannt sehr hübsche Tunesier *fg*, aber das sollte ja nicht ausschlaggebend sein.

Mahdia hat irgendwie Flair. Das Städtchen ist urig, gemütlich, einfach nur schön. Man kann super in Cafes hocken und Kaffee oder Tee trinken auf die Straße schauen und die Leute beobachten. Es ist "noch" nicht so überlaufen von Touris. Auf jeden Fall im Winter nicht. Im Nov. letztes Jahr hatte ich auch so meine Bedenken wegen der älteren Leute die dann doch oftmals dort anzutreffen sind und ich alleine geflogen bin.

Außer das ich mich für die älteren Leute ( wo man benehmen eigentlich voraussetzt) echt geschämt habe. Es waren eine Menge Franzosen dort alle so an die 60+ viele Deutsche 60+ aber auch ein paar jüngere Leute 20 - 40 sag ich mal so. Durch die Animation kam man mit allen irgendwie in Kontakt auch mit wenigen Fremdsprachenkenntnissen. Alle waren sehr aufgeschlossen.
Im El Mehdi waren gegen Ende Nov. nur noch 50 Gäste glaube ich. Von der Animation speziell für Kinder war ich begeistert... Mahdi die Animateurin für Kinder hat selbst für nur 1 Kind doch noch Kinderdisco gemacht. Wo dann alle anderen mitgemacht haben. 20 - 70 jährige gg.
Also Kontakt bekommt man bestimmt, wenn man möchte. Mit dem Wetter hatte ich super Glück. Abends wurde es dann doch schon schattig. Aber tagsüber war es schön. Man kann wunderbar kilometerweit am Strand laufen... gg nicht liegen und sonnen.

Ich war jahrelang in Sousse, aber Mahdia ist viel schöner.
Teste es einfach mal an und bilde dir dein Urteil.

@ sunny ich bin diesmal im El Mouradi Mahdia. Das El Mehdi ist ja zu.
@ conni, wie das Hotel ist kann ich nicht sagen. Bin dort das erste Mal. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg.

LG
Smilchen