|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Wie verhält man sich richtig???
19/01/2003 13:36
19/01/2003 13:36
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
Liebe Freunde, ich bin auch Eurer Meinung, dass man sich nicht halbnackt zeigt. Genau wie an der Bar am Pool oder so. Das hat aber eigentlich nichts mit Tunesien zu tun, sondernich finde das hat mit Anstand zu tun. Egal in welchem Land ich mich aufhalte, ich würde nicht halbnackt herumlaufen.... Ich wollte nur sagen, dass die modernen tunesischen Frauen nicht anständiger herumlaufen als Europäerinnen. In welcher Stadt auch immer das ist.....es ist Tatsache, dass Tunesien sich leider zum negativen in den letzten Jahren leider verändert hat. Die meisten von Euch kennen das Land vom Urlaub, dann fällt vielleicht sowas nicht mal gross auf. Wennman da aber lebt, siesht man hinter die ¨Kulissen¨!!!!!
Sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/01/2003 14:51
19/01/2003 14:51
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo,
wenn man als Urlauber ein Land bereist, dann sollte man sich selbstverständlich den Regeln dieses Landes anpassen. Wenn ich dann in den Hotels sehe, wie sich manche Touristen verhalten, dann frage ich mich, was die in Tunesien überhaupt zu suchen haben. Doch lebt der tunesische Tourismus von genau diesen Touris, die mal eben schnell 1 oder 2 Woche Sonne, Strand und Fun gebucht haben und keiner nimmt wirklich Anstoß an diesen Leuten. Hauptsache die Kohle stimmt und die Hotels sind einigermaßen gefüllt. Die meisten Urlauber wissen nicht einmal, wie die Regeln dieses Landes sind. Die vor Ort eingesetzten Reiseleiter hätten hier ein weites Betätigungsfeld. Sie sollten, anstatt Reisen, Ketten, Teppiche etc. zu vermitteln, die Leute aufklären, was man machen sollte und was nicht. Doch für die Vermittlung von Ausflügen etc. bekommen sie Provisionen, die ein gutes zusätzliches Einkommen bedeuten und für das Aufzeigen von gutem Benehmen höchstens Ärger mit den Touris, die nicht einsehen, warum sie u.a. nicht "oben ohne" am Strand spazierengehen sollten. LG Anna
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/01/2003 11:49
20/01/2003 11:49
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Claudia, schließe mich Deiner Meinung an, mit einem kleinen ABER: Homosexualität mag zwar nicht gestattet sein, aber gibt es sie deswegen nicht? Also ich bin schon der Meinung, dass wenn man schwul oder lesbisch ist, dies nicht verstecken muss, egal, wo man ist...denn Homosexualität ist weder ein Verbrechen, noch eine Krankheit, noch eine "Schande" und solange man niemanden belästigt (was ja Schwulen imemr so gerne unterstellt wird), gibt es keinen Grund zu lügen, finde ich. Und das Bezzness Angebot freut sich doch auch immer, gerade in schlechten Zeiten über das schöne Zubrot.... ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/01/2003 13:11
21/01/2003 13:11
|
Karim
Mitglied*
|
Mitglied*
Stuttgart
|
Beispiel. Verhalten gegenüber Angstellten der Hotels, respektvoll und nicht als persönliche Diener betrachten.
Nicht jeden und alles fotografieren. Ich würde mir das hier auch nicht gefallen lassen.
Handeln: Wenn man handelt und sich auf einen Preis einigt sollte man dann nicht zum Schluß noch einen Rückzieher machen.
Bei Einladungen sind kleine Gastgeschenke üblich. Da genügt auch etwas Kuchen aus der Konditorei. Kein alkohol mitbringen. Nicht jede tunesische Familie ist davon begeistert. Ohne ist man auf der sicheren Seite.
Während des Ramadan außerhalb der Hotels möglichst auf Alkohol verzichten, zumindest auf der Straße.Küssen in der Öffentlichkeit wird auch meist mit eine laut protestierenden "RAMADAN!!!" derUmstehenden begleitet. Überhaupt sind Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit nicht unbedingt schick.
Im Allgemeinen sind die meisten Regeln normaler Standard. Sie werden nur von rücksichstlosen Menschen im Urlaub vergessen. Auch hier in Europaa sollte man nicht betrunken in einer Kirche erscheinen. Das Gleiche gilt natürlich, wenn man den Vorhof einer Moschee besichtigt. In Deutschland ist es auch nicht üblich den Kellner wie inen Hund herzupfeiffen. ergo sollt man es auch im Urlaubsland unterlassen. Man hat manchmal den Eindruck, viele Leute glauben mit der Buchung des Fluges und des Hotels das ganze Land inclusive Einwohner mitgebucht zu haben. Auch hier gilt der Grundsatz " Behandle Deine Umgebung so wie Du selbst behandelt werden möchtest" Dann hast Du die meisten Regeln für Tunesien schon drin. Dann verzeiht man auch eher kleine Fehler in der landesüblichen Etikette.
Ganz wichtig. Was wir hier diskutieren über Probleme in Tunesien und was man alles besser machen könnte ist eine Sache. In Tunesien wäre ich damit vorsichtig. Niemand ist begeistert von Touristen ständig zu hören, wie er seinen Laden besser führen könnte, was man alles ändern, abschaffen oder neu machen könnte. Port el Kantaoui mit seinem Jahrmarktähnlichen Aussehen inzwichen, ist ein Beispiel dafür, daß nicht jeder Import aus Europa das Umfeld verbessert.Der eigene Charme eines Landes wie Tunesien liegt naürlich auch darin, daß eben nicht alles so perfekt ist, wie wir denken das es sein müßte. Ein klein wenig Chaos gehört eben dazu.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|