Original geschrieben von: Shitana

Ich habe auch gehört, das ich bei Abreise in Tunesien, Seine Erlaubnis brauche um mit meiner Maus wieder nach Deutschland fliegen zu dürfen...ist das richtig so??? Auch wenn wir noch nicht verheiratet sind?

Durch eine Vaterschaftsanerkennung ist er auch der "gesetzliche" Vater. Somit kann er jederzeit eine Geburtsurkunde in Deutschland (oder auch in Tunesien!!!) beantragen und einen tunesischen Reisepass ausstellen lassen, allein, ohne die Mutter.
Hat das Kind beide Staatsangehörigkeiten (in dem Moment der Fall, wenn er die Vaterschaft anerkennt) benötigt man IMMER eine Erlaubnis zur Ausreise.
Das sich hier viele auf ein Lotteriespiel einlassen "ach der Grenzer wird schon nicht merken, dass mein Kind einen TN-Papa hat" "bisher gings auch immer gut" "hä, ne glaub ich nicht" "ach dann kann er kurz anrufen"...... sorry, kann ich nicht verstehen!
Sonst immer "deutsch" sein und sich durch alle Papiere wälzen und wenns dann darauf ankommt einen auf "tunesisch" machen . Geht ja nur ums Kind, gell
LG Simla