Hallo

@Nishba

 Antwort auf:
Ich (Ungläubige) finde nicht, dass es ein Widerspruch ist, wenn Jesus ein Jude war, denn das "Christentum" in der heutigen Form ist doch erst mit/nach seinem Tode entstanden oder liege ich falsch?


Deswegen wollte ich auch wissen, was Christentum ist.
Dass Christus Jude ist und dass er für die Juden gesandet wurde, ist mir auch klar, weil Christus selber sowas in der Bibel sagte.

Aber wenn du sagst, dass Christentum mit/nach seinem Tode enstanden ist, heisst das dass Christentum mit Christuswörter und Lehre nichts zu tun hat aber warum wurde dann nach Christus genannt?

@Karmoussa

 Antwort auf:
aber um stilmässig passend auf deine frage zu antworten: ja, theoretisch dürften wir verdorbene leichen essen - nur so dumm sind wir halt nicht, dass uns das per dekret verboten werden muss.


Heisst das denn dass die Juden dumm waren/sind, deswegen wurde denen Schweinfleisch verboten und denen gezeigt was unrein was rein ist.
auch Christus hat sich an den Gesetze des alten Testament gehalten warum denn nicht seine Anhängern.

 Antwort auf:
ich hab da übrigens schon ne ganze menge moslems gesehen, die die eine oder andere miss zwar nicht verspeist, aber immerhin vernascht haben...


Du sagst selber dass du das gesehen hast und ich glaube du weiss schon von Erzählung kann man keine Tatsache machen.


@Sarahk

 Antwort auf:
Steht etwa eine Liste aller erlaubten Lebensmittel in Koran oder Thora?? Doch wohl nicht


Doch wohl ja, liebe Sarahk

Du kannst gern das 3.Moses-buch lesen und du werdest eine ganze Liste von rein und unreine Sachen finden. Auch im Qoran steht alles drin, was gesund(essbar) und ungesund(verboten) ist.

Tschüss