|
|
|
|
|
Re: Schweinefleisch auch in der Bibel verboten?!
[Re: AliBaba]
18/09/2008 02:34
18/09/2008 02:34
|
almourabit
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Wien
|
Hi,
richtig heißt es: "Ihr sollt kein Aas essen - dem Fremdling in deinem Tor magst du es geben, daß er's esse oder daß er's verkaufe einem Ausländer; denn du bist ein heiliges Volk dem HERRN, deinem Gott. Du sollst das Böcklein nicht kochen in der Milch seiner Mutter." 5. Mose 14,21 (Luther)
LG, Alibaba Was heisst das? Heisst , dass was CandelaNeu geschrieben hat, falsch ist? Und was hast du neues mitgebracht. Beide sagen fast das gleiche. Ein Jude oder auch Christ( nach Christus weil er gesagt hat, dass alles was in AT übernommen werden soll) darf kein Aas essen aber zu Fremden( hier nicht Jude gemeint aber der als Nachbar sein kann oder in der Nähe hauptsache in der gleichen Stadt) oder einen Ausländer( der soll auh kein Jude sein) darf verkauft werden. Das ist das gleiche wie beim Zinsen. Du hättest uns einbeschen besser erklären, was du mit " richtig heisst es" meinst. Weil beide sind aus der Bibel zitiert wurde. Der unterschied liegt daran, dass du aus Luther-Bibel zitiert hast aber CandelaNeu aus alt-Bibelwerk. Hier ist der Link du kannst nachkontrolieren. http://alt.bibelwerk.de/bibel/at/mos5014.htmHier ist noch zumbeispiel aus Bibelgeselschaft 14:21 Verendete Tiere dürft ihr nicht essen. Ihr könnt sie den Fremden geben, die bei euch leben, oder an Ausländer verkaufen. Ihr aber seid ein heiliges Volk, das der Herr, euer Gott, für sich ausgesondert hat. Ihr dürft ein Böcklein nicht in der Milch seiner Mutter kochen. Übrigens Aas ist die leiche ein gestorbene Tier( Verfauelt ist oder nicht spielt keine Rolle)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Anwar08]
19/09/2008 00:39
19/09/2008 00:39
|
Barbara
Mitglied
|
Mitglied
NRW, Deutschland
|
Hallo Anwar,
Welt, jedes Wort auf die Goldwaage legen? Du weist genau wie es gemeint ist.
Fortbewegung, wenn wir uns nicht im Laufe von etlichen Jahren fortbewegt ,weiterentwickelt hätten, würden wir genau da stehen wo der Islam heute steht.
Siehe bspw. Thema Frauen im Koran und der Bibel.
In beiden steht, nicht genau in diesem Wortlaut, "gehorchen sie nicht ,so züchtigt sie" Um direkt vorzuzbeugen, in allen Ländern werden Frauen von ihren Männern "gezüchtigt". Aber in welchen Ländern geschieht es mit Rechtfertigung des heiligen Buches?
Nur ein Beispiel. Vieles was im Islam laut des Koran heute noch immer gelebt und ausgeführt wird war vor zig Jahren im Christentum auch nicht anders.
Gruss Suzann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Kayla]
19/09/2008 10:24
19/09/2008 10:24
|
almouthebir
Mitglied
|
Mitglied
Heiligenh., Tunesien
|
Assalamu aleikom wa rahmatou allahi wa baraketoh ma maghfiratoh,
es ist ganz einfach und zwar: Schweinefleisch, und damit meine ich auch Gelatine und und..., war und ist und bleibt für Moslime, Juden und Christen verboten! Schweinfleich essen = Tabu = Sünde = Verstoß gegen die Regeln = Strafe = Jahannam(a3outhou bellah)... Relegion ist keine Mode oder eine Stück Kleidung, die man ändern oder besser gesagt Anpassen kann. Liebe Brüder und Schwestern im Islam läßt euch nichts falsches erzählen und folgt die regeln des Islams! Ein alter Mann hat schon mal gesagt: wenn du irgendwas im Islam nicht magst oder dir nicht passt, dann bist du kein Muslime! und für die andern: ich bin gar nicht gegen euch und ich hasse euch nicht nein im gegenteil ich wünsche euch jeden Tag dass Allah euch zu den richtigen Weg leitet und euch in sein Paradis akzeptiert!
Assalamu aleikom
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Hayati]
19/09/2008 14:49
19/09/2008 14:49
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
|
|