In Tunesien boomt der Rasensport
In der Region Monastir und Djerba gibt es gleich neun Golfhotels. Kulturinteressierte kommen in der Hauptstadt Tunis auf ihre Kosten.

Strand von Monastir Strand von Monastir. DruckenSendenLeserbrief
Golf ist eines der beherrschenden Themen in den neuen Winterkatalogen 2008/09 für die nordafrikanische Reisedestination. Mit insgesamt neun Golfhotels in der Region Monastir und Djerba setzt Gulet Touristik in Tunesien einen klaren Fokus auf den Rasensport. Aber auch Wellness Angebote und hier insbesondere Thalasso Therapien werden im Winter großgeschrieben. Zahlreiche Hotels, die im Programm von Gulet Touristik geführt werden und beinahe alle Golfhotels punkten mit hauseigenen Wellness Zentren.

Die beiden Deluxe Hotels der Gulet Premium Line, "Riu Palace Oceana Hammamet" und das "Mövenpick Ulysse Palace & Thalasso" setzen auf Wellness im High-End-Bereich und haben sich zusätzlich auf Gourmet & Kulinarik spezialisiert.
Festivalkalender für Kulturinteressierte

Unter der Rubrik "Ausflüge und Events" werden im neuen Winterkatalog Informationen über besondere Veranstaltungen wie Musik-, Tanz- und Folklorefestivals in Tunesien angeführt. Im November findet etwa in Karthago das internationale Festival des arabischen Films statt, Ende Dezember können beim Sahara Festival in den Städten Douz & Tozeur Kamelschaukämpfe beobachtet und die arabische Märchenerzähltradition kennengelernt werden.
Im März findet in Tataouine ein Poesie- und Musik-Festival statt und ebenfalls im März wird in Menzel Bouzelfa das jährliche Orangenfest zur Orangenernte zelebriert. Für Kulturreisende stehen zudem weitere Tagesausflüge zu karthagischen und römischen Ausgrabungsstätten im Programm.
Link

* Golf-Reisen bei TUI (extern)

Artikel vom 03.09.2008 12:11 | apa | big
http://www.kurier.at/freizeitundgesundheit/reise/195246.php