Hallo ihr Lieben!

Ich habe einige Fragen:

Mein Mann und ich möchten Mitte Dez. zusammen für ca. 2 Wochen nach D.-land kommen aber erstmal nur zu Besuch,
d.h. er wird nicht wie bei den meisten direkt mit mir hier bleiben.
So zum Visum:
Ein Bekannter an der Botschaft sagte uns, dass wir kein Touristenvisum für einen Besuch mehr beantragen können, da wir jetzt verheiratat sind.
Die einzige Möglichkeit ist jetzt der Antrag auf die Familienzusammenführung und er meinte wenn wir dann in D.-land sind,
müsste mein Mann min. einen Monat bleiben ehe er zurück nach Tunesien kann.
Kann mir evtl. jemand sagen ob diese Info's so stimmen?

Noch was:
Heute hat bzw. sollte mein Mann mit dem Deutschkurs zur Vorbereitung auf den A1-Test beginnen.
An der Sprachschule NetL@ngues Interactives in Hammam-Sousse. Bin über Google auf die Schule gekommen
und habe dann auch hier viel Gutes gelesen aber als es dann heute morgen losgehen sollte, tauchte der Lehrer nicht auf und die wartenden Schüler mussten ihn anrufen um zu erfahren, dass er krank ist und alle bittet morgen wieder zu kommen. Ist ja eigentlich kein Problem aber ich denke es wäre Aufgabe der Schule gewesen, die (zahlenden) Schüler zu informieren
Naja, ich hoffe ab morgen geht's dann los...
Ich habe gehört, dass es vom Goethe-Institut Unterlagen zum üben für die Prüfung gibt, wisst ihr wie und wo man diese anfordern kann?

Hoffe ihr wisst mehr als ich und könnt/wollt mir helfen \:\)
Vielen Dank im Vorraus + Liebe Grüsse...

Liebe kennt keine Grenzen,
Liebe greift auch in die Ferne,
Liebe fesselt ja keinen Ort.
(Friedrich von Schiller)