...aber der Koranist eben die neuste Schrift und ich meine, deshalb soll man auch nach dieser leben...Versteht ihr was ich meine? Wenn man zum Beispiel im Büro ist und dort ein neues Merkblatt gibt für z.b Pc Benutzung oder was weiß ich, dann richtet man sich ja auch nach dem neusten Blatt...

also, da mußt Du irgendwas falsch verstanden haben - der Islam ist kein Update auf "Gott 3.0", sondern das originale, alte Wort Gottes, das bei den anderen Religionen lediglich korrumpiert, also vom Orignal abgewichen war (etwa so wie man ein Auto im Laufe der Zeit mit herstellerfremden Teilen ausgerüstet hat). Im Islam wurden daher keine NEUEN Verkündigungen gemacht, sondern bestehende nur durch den Propheten wieder auf den richtigen (alten) Stand korrigiert. Insofern ist der Islam auch keine neue oder andere Lehre, sondern die EINZIGE, und deshalb muß sich die, im Verständnis eines Muslims, dann natürlich auch allen Juden und Christen erschließen und als richtig darstellen.

Der Haken an der Sache ist nur, daß die ebenfalls glauben, daß ihre Lehre die richtige ist (von den anderen Religionen jetzt ganz zu schweigen).